Fliegeraas schrieb:Sehr wahr.
[...] Das mahnt einen doch immer wieder. [...]
...schlimme Sache mal wieder. Die Presse schreibt mittlerweile von 8 Toten, da wird also wahrscheinlich kein UL dran beteiligt gewesen sein. Das Bild von dem angeblichen UL ist offensichtlich eine DR400 Remoquer. Der Gedanke an ein FLARM reift bei mir auch schon seit geraumer Zeit. Nach meinem gestrigen Winterflug, der Blendung durch die Sonne, und dem Haufen Flieger die alleine auf FIS gerastet waren, kommt man bald nicht mehr drum rum...bin gespannt, wann sowas wie FLARM als Auflage gemacht wird...
Volker
Was soll man in einem solchen Fall sagen? Irgendwie möchte ich was schreiben, weis aber nicht so recht was...
knapp 10 min vor dem Unglück bin ich in Reichelsheim gelandet...ein wunderschöner Flugtag...bis zu dieser Nachricht vom Turm. Da wird einem schon anders... Die Sonne stand (natürlich kurz vor Sunset) tief, Sichten waren gigantisch gut. Das schlimmste für mich, ich hab die Robin DR 400 noch starten sehen mittags...der Pilot war auf dem Rückweg nach EDFB...scheinbar haben beide sich nicht gesehen...
Bleibt nur, den Hinterbliebenen und Familien beider Flieger ein Beileid auszusprechen...und der Fliegerkameraden sowie der Opfer des Unglückes zu gedenken.
Was heist das für den Rest? Ist ein FLARM System die Lösung...ich weis nicht...manchmal denke ich, vor lauter Technik im Flieger vergisst man das Rausschauen und beobachten der Umgebung...
...
Was heist das für den Rest? Ist ein FLARM System die Lösung...ich weis nicht...manchmal denke ich, vor lauter Technik im Flieger vergisst man das Rausschauen und beobachten der Umgebung...
Aktuell sind 38 Besucher online.