Hat das ulForum einen Sinn?

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Nach der Löschung von "sinnlosen" Beiträgen in einem aktuellen Thread möchte ich gerne fragen, inwieweit die betreffenden Beiträge unter den § 5 der Nutzungsbedingungen fallen, was nach diesen selbst auferlegten Regeln eine Löschung rechtfertigte.
    Oder anders gefragt, welche Beiträge im hiesigen Fliegersmalltalkforum, und meine sicher an erster Stelle,  haben überhaupt einen tieferen Sinn?
    Ich kann gut damit leben, wenn künftig alle Off-Topic-Beiträge gelöscht werden. Die Frage ist nur, ob das einigermaßen objektiv zu leisten wäre.

Michael

• Zum fraglichen Thema war alles relevante geschrieben worden, einige Beiträge waren nur noch polemisch, einzelne Personen angreifend oder unnötig polarisierend. Dass das sogar in andere Threads hineingetragen wurde - nicht von Dir, möchte ich hinzufügen - nimmt groteske Züge an. Ich meine, der Moderator hat an der Stelle völlig richtig gehandelt.
  • <quote> Die Frage ist nur, ob das einigermaßen objektiv zu leisten wäre. </quote>

Die Frage darf sicher stehen! Gerne lese ich auch darin das Wort ′′′einigermaßen′′′.

Meine Antwort: ja, mehr oder weniger objektiv läst sich das machen, wenn auch nicht immer zur Perfektion. Und es freut mich, die möglichen kleinen Unobjektivitäten der Moderatoren zu vergeben und zu akzeptieren. Wenn sie vielleicht nicht immer 100% objektiv sind, so ist ihnen das gerne zugestehen, sie leisten sich schon soviel Mühe für uns, Perfektion können wir nicht verlangen. Grobe Fehler habe ich hier noch nicht erlebt - anderswo habe ich das wohl erlebt, und es macht wirklich kein Spaß!

Rezent wird gesucht nach eine neue Norm für das "Moderieren", danach würde ja auch gefragt. Bis jetzt geht das alles in guter Richtung, ich kann nur gratulieren.

Am Tag wo übermoderiert wird, so scheide ich sicher aus, genauso wich ich rezent ein anderes Forum verlassen habe. Aber bis heute machen Sukram und JiMa das sehr gut, sie verdienen nur unser Lob und Dank. Macht so weiter, bitte, ihr beide!

• Hat jemand da die Geschichte mit den Kerlen und Bubies nicht gefallen? Forum, wir erinnern uns. Text mit mehr oder weniger Sinn. Nichts weltbewegendes, Frau Merkel schreibt hier nicht mit und auch wenn sie es täte, würde es die Qualität der Aussagen hier kaum wesentlich beeinflussen.

Will mir hier wirklich jemand erklären, er hätte den Humor in dem Text nicht gesehen?

Das wirft aber ein dunkleres Licht auf die Leser als auf den Text, oder?

Peter
  • In diese Antwort is mir der Humor dann wieder sonnenklar!
  • ... ganz ehrlich:
    niemand wird hier gezwungen etwas zu schreiben - doch die ganze Welt kann′s lesen.

Und da alle Gäste bei Sukram und JiMa sind, sollte man sich auch wie ein Gast benehmen, deren Regeln und ihre Auslegung und auch ihr Hausrecht akzeptieren.

lustig schmettert das Horn.

Viele Grüße
    Ralf

• Schon klar, hier kann von mir aus jeder löschen, wie er will. Nichts von meinem Gekritzel hat irgendwelchen Sinn, den man für länger als 10-15 Sekunden aufbewahren muss. Schon in Ordnung.

Aber nur mal so aus Neugier: Bei Dal4 sehe ich einen Beitrag aber ohne Inhalt, dafür mit einer roten Markierung. Ist das ein Insider oder kann nur ich das nicht lesen? Oder hat Sukram das schon mal gelöscht?

Peter
  • @ FD
    Der Gedanke kam mir auch schon. Beispielhaft wäre das Thema FIS Sprache. Ob alles relevante gesagt wurde legt der Forumsbetreiber fest und schhliesst das Thema. Thema Anfängerfragen kann sich über zig Seiten hinziehen ohne dass da was geschlossen wird....
    Ich geb zu das ich gerne polarisiere und auch solche Postings lese, aber in o. g. thema fiel nur mal der Ausdruck arrogantes Gelaber und es war vorbei. 
    Erich lässt grüssen!   ;-)
  • Peter Wille schrieb:

Will mir hier wirklich jemand erklären, er hätte den Humor in dem Text nicht gesehen?
    Das wirft aber ein dunkleres Licht auf die Leser als auf den Text, oder?

Eigentlich sollte ein Text derart verfasst sein, dass er nur in einer Weise zu verstehen ist. Sofern Doppeldeutigkeit gewünscht ist, sollte sie auch entsprechend deutlich gekennzeichnet sein... Dass nicht immer jeder alles richtig versteht, ist aber schon klar... 

Aber nur mal so aus Neugier: Bei Dal4 sehe ich einen Beitrag aber ohne Inhalt, dafür mit einer roten Markierung. Ist das ein Insider oder kann nur ich das nicht lesen? Oder hat Sukram das schon mal gelöscht?

DAL4 scheint diesen Beitrag selbst zurückgezogen zu haben. Wir üben hier auf jeden Fall keine Zensur aus und entsprechende Andeutungen auch im Hinblick auf die deutsche Geschichte verbitten wir uns.

Beispielhaft wäre das Thema FIS Sprache. Ob alles relevante gesagt wurde legt der Forenbetreiber fest und schhliesst das Thema.

Ja, wir schließen hin und wieder einen Beitrag, um einem allzu persönlichen Ausufern vorzubeugen. Erst vor kurzem ist wegen genau solcher Ausuferungen und persönlicher Angriffe Abschweben hier aus dem Forum verschwunden... Vielleicht erinnert sich der ein oder andere daran. Viel wichtiger jedoch ist: Haben wir einen Thread geschlossen, können wir ihn, vor allem nachdem sich die Gemüter wieder etwas abgekühlt haben, jederzeit auf Bitten wieder öffnen. Diese Option steht immer (!) offen. Ihr müsstet sie halt nutzen. Schließlich seid Ihr doch selbstbestimmt, oder? 

Und danke an die anderen User, die uns hier solchen Rückhalt geben! Wir hängen am ulForum.de und tun wirklich viel dafür, dass hier alles rund läuft. Es ist schön, entsprechendes Lob zu erhalten! :) 

Viele Grüße
    Markus
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.3 %
Ja
45.7 %
Stimmen: 140 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 7 Besucher online, davon 1 Mitglied und 6 Gäste.

Mitglieder online:
Uli-Light 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR