C42 B bei Pilots24

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo zusammen, vor ein paar Tagen war dort, bei Pilots24, eine C42 zu verkaufen gemeldet für 31000,- dann für 32000,-
    Weiß jemand was genaues dazu. War das ein Fake den sich ein Scherzbold geleistet hat? Der Flieger war ganz schnell verschwunden. Werden die verkauften Flugzeuge überhaupt jemals als verkauft gekennzeichnet. Ganz allgemein gefragt. Auch bei Helmuts UL Seiten sind haufenweise Maschinen die scheinbar wie Blei in den Regalen stehen
  • Bei Helmuts Seiten bleiben die Anzeigen scheinbar etwa 1 Jahr online. Wer das pflegt, weiß ich nicht. Da man dort ohne Useranmeldung Inserate schalten kann, gehe ich davon aus, dass man das Inserat selbst nicht als verkauft markieren kann. 

Bei P24 scheint es nach der Aufgabe des Inserats keine Möglichkeit zu geben, das Inserat als verkauft zu markieren. Ich denke nicht, dass die Inserate aus 2009 noch aktuell sind...

Ich würde vorschlagen, dass Du vielleicht einfach mal "drüben" nachfragst :)
  • Mann kann bei P24 Anzeigen ändern oder löschen!

Rüdiger

• Bei Helmut kann man nicht einfach so Anzeigen schalten. Man schickt sie ihm mit dem Online-Formular, und dann werden sie von ihm eingestellt. Hat man verkauft, benachrichtigt man ihn erneut und überweist ihm einen kleinen Obolus. Die Anzeige wird dann entfernt. Wie lange die drin bleiben wenn man ihn nicht benachrichtigt, kann ich nicht sagen.

So war das bei mir und hat super geklappt. Kann natürlich sein, dass das jetzt anders ist. Das Eingabefeld für die Anzeige sieht aber glaube ich noch gleich aus.

Bei P24 gehts so, wie Rüdiger sagt.

Beste Grüße
  • von flybaby :Hallo zusammen, vor ein paar Tagen war dort, bei Pilots24, eine C42 zu verkaufen gemeldet für 31000,- dann für 32000,-
    Weiß jemand was genaues dazu. War das ein Fake den sich ein Scherzbold geleistet hat? Der Flieger war ganz schnell verschwunden.....

Die Anzeige war schon ernst gemeint, doch hat der Halter (aus d.Saarland) sich nach vielen Kontakten, und einer nachvollziehbaren neuen Erkenntniss, schnell für einen Rückzug entschieden...
  • danke Euch für die Antworten.
    das wäre genau der Flieger gewesen den ich schon lange suche. Also andermal sofort zuschlagen....
  • Moin,

hast du denn selber hier schon mal ein Gesuch gepostet? Kann ich nur empfehlen.  Ich hab das gemacht und sehr interessante Antworten bekommen. Es sieht manchmal zwar so aus, als wenn der Gebrauchtmarkt der Flieger ein Verkäufermarkt wäre, bei dem sich die vielen Interessenten um ein paar wenige Angebote zu balgen hätten. Wer aber schon mal eine Gebrauchtmaschine zu verkaufen hatte, der weiß, wie froh man um jeden ernsthaften und solventen Kaufinteressenten sein muss.

Gruß
    ColaBear
  • ColaBear schrieb:
    Moin,

... . Wer aber schon mal eine Gebrauchtmaschine zu verkaufen hatte, der weiß, wie froh man um jeden ernsthaften und solventen Kaufinteressenten sein muss.

Gruß
    ColaBear

... sagt einer, der gerade die Preise drücken will weil er auf der Suche nach nem neuen Mopped is! Hahahaaaa!
    Scherz, denn da hatter Recht. Als ich meinen Storch verkauft habe, haben zwar viele angerufen, aber nur 2 sind wirklich vorbeigekommen... . Lag aber vielleicht auch daran, dass ich einen realistischen Preis wollte.

Beste Grüße.
  • Soweit ich mich erinnern kann war das eine C 42  und  B Typ ! Die hat Vorwärmung, etwas mehr Platz für längere Beine, und  nur 700 Std. Nachteil einzig Mode c Transponder.  Dafür war Sie mit 31 000,-- €  günstig.  Für den Verkäufer kein Problem den der hat Sie ja vor 8-9 Jahren noch in der preiswerten Zeit kaufen können.

Gängige Modelle mit wenig Std. zu guten Preisen werden immer noch schnell verkauft.  Glücklicher Käufer denn er kann Sie sicher in ein paar Jahren noch gut verkaufen.
    Grüße

Peter

• Mowa schrieb:
    Lag aber vielleicht auch daran, dass ich einen realistischen Preis wollte.

Ich glaub eher, die hatten einfach nur Angst, dass Du sie mit Deiner Gotcha-Knarre bearbeitest, wenn sie Dir den Vogel nicht sofort abkaufen :-))

Michael

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
51.2 %
Ja
48.8 %
Stimmen: 166 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 14 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR