An alle P300 Piloten! Hilfe!

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Moin moin,

so ganz freiwillig war die Trennung von der zweiten Maschine ja nicht.  :(  Jetzt ist es eine Pioneer 300, die dank vernünftiger Ausstattung eine echte Zuladung von rund 160kg bietet. Zu wenig, um vollgetankt zwei kräftige Kerle auf Langstrecke reinzupacken, klar. Aber das entspräche auch gar nicht unserem Nutzungsprofil.

Danke, Michael, für die guten Wünsche und vor allem für die interessanten Anregungen für unsere Einkaufsliste. Zwar weiß ich nicht, was ein Inverted Oil System ist, aber jetzt bin ich sicher, dass ich eines haben will.  ;)

Gruß
    ColaBear
  • Hallo ColaBear-Norbert,

ein "inverted oil system" kriegst Du für unsere Pioneer, damit auch im Rückenflug der treue Rotax ausreichend mit Öl versorgt wird. Da er aber zum gesunden Motorlauf auch genügend Treibstoff benötigt, brauchst Du dazu unsere Variante mit dem Rückenflugvergaser und auch den Kunstflugtank. Damit Du dann nicht aus Deinem Sitz fällst und durch das Kabinendach auf die Erde, ist dringend zu unseren Aerobatik-Sicherheitsgurten zu raten, die halten Dich sicher im Sitz. Das ganze System gibt`s für knapp 5 Mille-eine Größenordnung, die doch ganz prima zu Weihnachten paßt :-))

Alles Gute mit Eurer Pio und auf bald in Melle,

Michael

• Neenee, dann lieber doch nicht; vom Thema "auffm Rücken" haben wir erstmal genug, danke.  ;)

Gruß
    ColaBear
  • Hallo Norbert,

auch von mir Glückwünsche zur neuen Maschine. Vor mehr als einem Jahr, als ich mich noch in der Modellfindephase befand, stand die Pioneer 300 ganz oben auf meiner Wunschliste, nicht zuletzt wegen des Einziehfahrwerks, von dem ich ein ganz großer Fan bin.

Es ist dann doch eine andere Maschine geworden, und obwohl ich mit dieser sehr zufrieden bin, schaue ich den Flugzeugen mit EZFW an unserem Platz immer noch wehmütig hinterher.

Eric
  • spass ham .. geht auch ohne diese extras  grins - die örtlichkeit, das flugzeug oder der pilot auf diesem bild sind mir nicht bekannt - gröhl

• Hallo Colabear,

ich wünsche Euch stets schöne Flüge und sichere Landungen. Wenn ich das Video von Michael Reiß von einem Flug durch die Flussbetten von Norditalien sehe, werde ich jedesmal schwermütig.
    Denkt daran: Die einen haben es hinter sich, die anderen noch vor sich ! (Die Sache mit dem Fahrwerk...)

Zur Entscheidung zur Pio noch einen Link ;-)
    http://www.fascination-pilots.de/forum/viewtopic.php?f=1&p=4179#p4179
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
51.2 %
Ja
48.8 %
Stimmen: 164 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 29 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 27 Gäste.

Mitglieder online:
b3nn0  elanbaby 

Anzeige: EasyVFR