Moin,moin die Herren ColaBear und Co. :-))
Vielen Dank für die angenehmen Gespräche gestern und vorgestern.
Ihr müßt das einfach ausprobieren. Ich habe einen extra Sitz im Regal, da einer meiner Freeunde über 1,94 Meter groß (oder doch eher lang??) ist. Er fliegt öfter mal auch weitere Strecken und für ihn ist das auch problemlos machbar.
Allerdings sind lange Menschen oft recht unterschiedlich proportioniert: Die einen bestehen nur aus Beinen, die anderen nur aus Oberkörper. Wenn`s mit meinem Sitz nicht geht, dann paßt es halt nicht.
Gut das ich als Prototyp eines UL-Piloten mit meinen 1,80 Länge bei nur 120 kg Lebendgewicht keine Probleme beim Ein- und Aussteigen und auf langen Flügen habe (und das schon seit über 3000Stunden auf dem Muster).
Aber was soll ich auch anderes sagen, ich verkaufe die Dinger ja schließlich auch :-))
Meldet Euch nochmal, wenn ihr am Freitag geschaut habt !
Grüße,
Michael
ColaBear schrieb:
Moin,
nochmals dankeschön an Michael und Carlson für den Tipp mit Reinhard in Damme. Mittlerweile war ich dort, flog die Pioneer, und es war trotz grenzwertigen Wetters einfach fichissimo. Wer Abwechslung vom UL-Alltag auf C42 & Co. sucht, der muss sich das mal geben. Andere UL werden von Sprit angetrieben. Die P300 von Adrenalin (*).
Gruß,
ColaBear
aka Norbert
ColaBear schrieb:Zustimm! Ist das nicht Oberaffen (freiwillig vorauseilend selbstzensiert) ...?
Andere UL werden von Sprit angetrieben. Die P300 von Adrenalin (*).
Gruß,
ColaBear
aka Norbert
auch nach über einem jahr ...mir pocht jedesmal das herz wenn ich in die halle komm...
die bella....
Hallo jofo,
meld Dich gern mal bei mir-das Handbuch ist nämlich mein Copyright:-))
Gruß,
Michael
Michael Reiß schrieb:
-das Handbuch ist nämlich mein Copyright:-))
Ahaaa, ist das bei Dir so??
"However, about the copyright - the POH is not a copyright document . ... Cessna makes money out of selling aircraft not writing books!" (Zitat www.pprune.org)
Michael
Peter Wille schrieb:
so wie Michael über seine Werke autonom entscheiden kann.
Na klar kann er das. Aber POHs gehören zu den Werken, die verfasst werden müssen, damit das (Haupt)produkt überhaupt zugelassen und abgesetzt werden kann. Es sollte daher im Interesse des Flugzeugherstellers und -händlers liegen, dass dieses Werk möglichst große Verbereitung findet, um die Marktchancen zu erhöhen, oder?
Michael
Aktuell sind 40 Besucher online.