An alle P300 Piloten! Hilfe!

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Moin zusammen!
    Wir sind eine HG aus Dinslaken EDLD und an einer gebrauchten Pioneer 300 interessiert.
    Einer aus unserer Truppe ist stattliche 1,93 groß und wir wissen nicht, ob er da reinpasst :-)
    Ist einer von Euch so groß und kann aus Erfahrung berichten?
    Oder gibt es einen P300 Piloten bei uns in der Nähe, der ihm ein kurzes "Anprobieren"/Probesitzen erlauben würde?

    Ihr würdet uns damit sehr helfen! :-)

    Danke und Gruß
    Jens
  • hi,

    mit meiner ist vor 6 wochen (ein kiebitz und komet-besitzer) geflogen der sich danach  mit zwei "kleinen" kumpels eine bestellt hat :-) . der pete ist nach m. a.  ca 1,90 bis 1,95 gross. ich schick die die emailadresse von ihm per PN. schreibt dem doch mal und fragt nach seiner ansicht über die pioneer300 oder kommt mal in edfb reichelsheim vorbei.

    ps: kleine kumpels heisst so 1,74 wie ich - bei mir war's eher die "schulterbreite" die mich hat erst mal probesitzen lassen aber war auch o.k.

  • Hallo Jens,

    ich habe mal in einer probe gesessen und musste den Kopf leicht schräg halten, um die Haube zu schließen. Ich bin 1,91m groß. Grundsätzlich wäre genug Platz für eine tiefere Sitzkonstruktion, aber meines Wissens gibt es serienmäßig nur eine Ausführung. Evtl. gibt es unterschiedliche Polsterungen? Am besten mal selber hinein hocken.

    Grüße
    Maik
  • Ich war auch mal an einer P300 interessiert. Ich bin 1,90 gross und konnte nur mit schrägen Kopf die Haube schliessen. Den Sitz kann man nicht tiefer legen, da der auf dem Hauptholm ist. Oder man muss den Hauptholm versetzen oder ein Stück in Sitzgröße raussägen. Hauptholme werden sowieso überbewertet ;)


     

  • NRW-Aviator schrieb:

    [...] Hauptholme werden sowieso überbewertet ;)


    LOL, genau!  :)

    In diesem Zusammenhang: Wo gibt es denn in NRW oder dessen Nachbarschaft eine Flugschule mit P300 für Einweisung und/oder Charter?

    Dank und Gruß
    ColaBear

    EDIT: Hab inzwischen gehört, dass in Stadtlohn und Damme Möglichkeiten bestehen. Wenn jemand noch weitere Adressen hat, her damit, ist immer interessant zu wissen. :)

  • Die Adresse heißt Michael Reiss. Er betreut diese Maschinen technisch und vom Verkauf her.

    Als Zwerg von 190 cm habe ich auch mal versucht, in eine P 300 einzusteigen.
    Rein bin ich gekommen. Bei Aussteigen kam ich ins Schwitzen. Zu eng.
    Aber ein toller Flieger !!
  • ..bei neubestellungen scheint es da wohl ne möglichkeit zu geben mit dem sitzt für die grossen piloten- sonst hätte der 1,93grosse der bei mir zum gucken war wohl nicht bestellt.

    frag den micha reiss der ist zuvorkommend - http://www.pioneer300.eu/eur/body.html - 

    dort auf kontakt klicken oder anrufen, tel. ist auf der website zu finden

    ps. aber eigentlich versaut ihr dann das lineup von uns kleinen piloten -da ein grosser drin und vorbei isses


  • @ Cola: Du bist nu nicht wirklich unter den Race-Piloten gegangen!? Kann mich noch an eine Rans erinnern, dann CT nu Pio 300!!?? Manmanman, ob da noch die Gitarre reinpasst? Das Ding is wie ein Italienischer Maßanzug für ja, Menschen aus Italien mit entsprechenden Maßen;-))) ...leider Geil! Auf jeden Fall optisch und fliegerisch viiiel schöner als CT. Frag mal den Lompa in Damme, aber ich denke, den meinst Du auch, oder?


    LG vom Carlson der täglich durch den Anflug von der Schwarzen Heide muß...
  • Vielen Dank für Eure Tipps!! Jetzt wissen wir jedenfalls, dass es sehr sehr knapp wird.
    Aber mit Alter schrumpft man ja bekanntlich wieder :-)

    Grüße
    Jens
  • Moin,

    auch von mir herzlichen Dank für die Hinweise. Der Tipp mit Damme und Stadtlohn kam - wie könnte es anders sein - von Michael Reiß. Wir hatten heute einen ausführlichen super Schnack. Wenn′s um Pioneers geht oder ums Fliegen generell: als Gesprächspartner empfohlen!

    Carlson, mein Guter, so verläuft nun mal die unausweichliche Evolution in einem offenen, stets Entropie exportierendem System wie der UL-Fliegerei: erst Rans, gefolgt von CT, P300, ... tja und dann? Weiß ich auch nicht, aber ich wäre nicht überrascht, mich eines Tages in einem Doppeldecker wiederzufinden - bei 90km/h IAS. Und mit einem Grinsen auf dem Gesicht, das von Pol zu Pol reicht.  :)

    Glückauf,
    ColaBear

    PS: Womöglich wirds am Schluss gar noch ein Sunny. Danach kommt nix mehr. Ende Gelände aber glücklich. ;)
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
51.5 %
Ja
48.5 %
Stimmen: 165 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 10 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR