Achim schrieb:Ja wie denn jetzt? Egelsbach und EDDF für ULs öffnen oder die Nase über beide Plätze rümpfen? Ich glaube nicht, dass beide Haltungen miteinander zu vereinen sind. Ich denke, Du hast da irgendwie was in den falschen Hals bekommen.
Jetzt wird es aber echt kindisch. Auf beleidigt machen wenn Andere uns ULer nicht ausreichend würdigen? Leute, wir sind absolut privilegierte Menschen weil wir fliegen dürfen und können! Was schert mich da was andere über uns denken?
Und die Nase über Egelsbach rümpfen ist wirklich UL mässig. Aber wenn ihr schon dabei seid Egelsbach für ULs zu öffnen könntet ihr doch gleich auch am Flughafen Frankfurt anfragen, ob sie in den Randstunden nicht eine UL-freundliche PPR Regelung einführen können. Wäre dann ein Aufwasch und die tun da auch immer so elitär.
Nichts für ungut
Achim
Achim schrieb:Keiner ist beleidigt. Es ist aber Fakt, dass es diese Snob-Szene gibt, die auf "Volksflieger" genauso herabsieht wie auf ihre eigene Putzfrau. Dem Hörensagen nach ist die Szene auch in Egelsbach beheimatet, und das sei der "wahre" Grund für deren strikte UL-Weigerung. Weiß nicht ob′s stimmt, aber das Gerücht existiert und ich hab es hier nicht zum ersten Mal gelesen.
Jetzt wird es aber echt kindisch. Auf beleidigt machen wenn Andere uns ULer nicht ausreichend würdigen?
Und die Nase über Egelsbach rümpfen ist
wirklich UL mässig.
Nils_Holgersson schrieb:Egelsbach liegt verkehrsgünstig, soweit ich weiß der einzige GA-Platz mit Anschluss an die Frankfurter S-Bahn in Laufentfernung. Z.B. ist der Platz ein gutes Sprungbrett, um mit eigenem Flieger zum DFS-Pilotentag in Langen anzureisen.
Aber auch sonst muss doch die
Frage gestattet sein, was ULer in Egelsbach wollen, wenn man unter ULern
die Leute versteht, die unkompliziert und kostengünstig fliegen wollen.
Oliver_K schrieb:
Egelsbach ist Sonderfall wegen Kontrollzone (BZF). Anmeldung muss über die Pflichtpunkte erfolgen. Jeder Echo Pilot hat BZF. Bei UL ist das nicht immer der Fall. (Sollen die vorher nach BZF fragen.)
MOIN schrieb:
Sinngemäss meine ich mich zu erinnern das Du ohne BZF nicht in B,C,und D einfliegen darfst.
Und Ja, die fragen in CTR′s durchaus nach dem Besitz des BZF
Aktuell sind 26 Besucher online, davon 1 Mitglied und 25 Gäste.