hi aarad,
das sehe ich anders. Wenn man sich die Statistik der Flugbewegungen in EDFE anschsieht ist die deutlich rückläufig. Und wir haben z Zt noch Hochkonjunktur in der BRD. Außerden haben sie dort eine paralell laufende Grasbahn. Kommt was schnelles von hinten ab auf Gras und fertig. In Koblenz haben sie 35000 Flugbewegungen, liegen sehr abseits einer Stadt und alles läuft ohne Probleme.
zB. flexibele PPR Lösung zu verkehrsarmen Zeiten, oder eine andere kreative Lösung ist problemlos möglich.
Außerdem tragen wir deutlich mit Flüster- Rotax zum Lärmschutz bei. Nicht nur die Landgebühr ist interessant, wir konsumieren für gewöhnlich auch.
Ich finde wir haben uns in der BRD bereits zu sehr an die Bevormundung gewöht. Leider bekommt man selbst unter "Gleichgesinnten" keine Solidatität zu sammen, sonst würden wir uns die Freiräume leicht zurück erobern.
Der Wille schon allein zeigt den Weg.
Grüße
Peter
@ smt : stimmt mít Mannheim, fliege ich allein wg CRT Übung häufig an. Kann ich jeden sehr empfehlen.
smt schrieb:
@aareb: Genau so ist es.
@Blumini: Geh doch nach Mannheim, die freuen sich über jedes UL, ist ein super toller Platz, Landung kostet auch wesentlich weniger als in EDFE und man hat auch noch gleich etwas Übung im Funken, weil es ja ein kontrollierter Platz ist.
Sascha
Aber vermutlich ist es ein "Profi" Flugplatz ;-)Da könnte was dran sein. Ich war noch nie da, aber nach allem, was ich so gehört habe, ist das schon ein ziemlich elitärer Schickimicki-Platz. Ich würde generell solche Plätze meiden, erst recht mit dem UL, wenn klar ist, dass dort einige "Fliegerkameraden" die Nase über die M-Klasse rümpfen. Kleine Wald- und Wiesenplätze mit "Charakter" und einer funktionierenden Kaffeemaschine, wo keine "Luftaufsicht" ATC spielt oder sich die Herren in ihren Citations oder Malibus im Anflug gestört fühlen, finde ich persönlich viel reizvoller... but that′s just me.
Aktuell sind 15 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 11 Gäste.