• ...dann kommt doch mal nach Bexbach, wenn der Wind aus Westen bläst... ;-)  Kai Tak für Arme ... ha ha ha ...

Gruß,

Volker

• Ich sag nur Tegucigalpa. Da braucht man Nerven :)

• Ich bin vor 2 Jahren in Lukla als Passagier in einer Twin-Otter gelandet. Da ich meinen Platz ganz vorne hatte konnte ich den Piloten über die Schulter schauen.
    Ich glaube ich war in der Luft noch nie so nervös wie dort im Landeanflug. Bis kurz vorm Aufsetzen dachte ich: "Scheiße, der fliegt doch viel zu hoch an!" Hat aber perfekt gepasst.

Bei der Rückkehr vom Trekking stand dort allerdings eine Maschine, die sich zwischenzeitlich an der Mauer am oberen Pistenende eine platte Nase geholt hatte. War aber wohl harmlos.

• Auf N-TV gab es vor etwa einem Jahr mal eine Doku über die gefährlichsten Flughäfen der Welt.
    Es war ein bestimmt fast 2 stündiger Bericht.

Ich muss mal suchen, ob es das noch irgendwo im Netz gibt. Das war echt sehr interessant.

Steve
  • Gefunden:

Teil1 und Teil2

Viel Spass
  • Gibt′s als 6-Teiler auch auf Youtube. Allerdings in schlechterer Qualität:

• Danke Osram Bulb, 

denn NTV kann ich hier in Thailand nicht streamen (eines von vielen Dingen, die gerne bei Neidern nicht gesehen werden).

Der Airport klingt auch interessant: http://www.thaiflyingclub.com/linkairportumphang.html

Ich war leider noch nicht da (muss erst meine Thai-Lizenz fertig haben).
  • Hierzu auch sehenswert:

AIR ZERMATT IM HIMALAYA
  • Also ich würde supergerne mal in Courchevel landen - allerdings nicht mit einer SR20 - die kommt dort wahrscheinlich dann nicht mehr raus. Aber mit ner CT oder ner 172 sollte das eigentlich machbar sein.
    Und dann die Ski dabei und direkt vom Flugplatz auf die Piste - das muss doch genial sein.

Sascha
  • Sascha, wo ist das Problem? Der http://www.lsvrp.de/ macht 2x im jahr ein alpentraining mit Landungen auf altiports.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.5 %
Ja
44.5 %
Stimmen: 119 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 43 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 41 Gäste.

Mitglieder online:
Chris_EDNC  Steffen_E 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR