ich wollte demnächst mal mit dem 3-Achser nach Sinsheim fliegen. Leider gibt es dort nur einen Segelflugplatz, der denke ich nicht für UL zugelassen ist. Im Fliegertaschenkalender gibt es noch alternativ die reinen UL-Plätze
Epfenbach und
Schwaigern/Stetten
die in der Nähe liegen,
beim ersten ist keine Telefonnummer angegeben (wahrscheinlich dürfen da nur Insider landen?)
Frage:Ist da schon mal jemand gelandet? Sind diese Plätze eher für Motorschirme, kann man da überhaupt mit dem 3-Achser landen? - auf Google kann ich zumindest beim ersten nur mit viel Phantasie eine Landebahn erkennen :-)
Gruß
Dirk
Flieg doch nach Walldorf. Liegt nur ein paar Kilometer westlich von Sinsheim. Von den Flugplätzen die Du oben genannt hast, weiß ich leider auch nichts Näheres...
Na ja das mit Walldorf wäre auch meine Alternative gewesen, ggf Mosbach. Aber trotzdem würde mich interessieren was bei den reinen UL-Plätzen so los ist :-)
Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 6 Jahre.
Sorry, dass ich das hier nochmal hochhole. Aber ich möchte gerne morgen in den Rhein-Neckar-Raum fliegen, und da wäre Walldorf natürlich toll. Nun habe ich leider nichts von wegen UL-Zulassung gefunden, und auch auf deren Homepage ist auf dem Anflugblatt kein UL verzeichnet. Kann mir jemand sagen, ob man dort mit einem Dreiachser landen darf? Telefonisch habe ich leider niemanden erreicht...
Danke euch!
Grüße, Tobias
Tobias,
laut DULV UL-zugelassen, aber keine allgemeine UL Zulassung. Ist in Arbeit.
Hallo, bitte die AIP VFR lesen, da steht folgendes für Sinsheim (EDTK) Time SR-SS, PPR dann unter anderem unter ACFT, dass LUFTSPORTGERÄTE excluding Tragschrauber zugelassen sind. Mit Grüßen
Moin,
Sinsheim gibt grundsätzlich keinerlei PPR Freigaben für auswärtige Flieger.