@Piet und Eric
dann wisst Ihr besser Bescheid als der Hersteller, laut dessen Aussage sind die von mir beschriebenen Einschränkungen Systembedingt und nicht abstellbar.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es mit einem externen Intercom keine Probleme in Bezug interner Kommunikation gibt, da das interne dann ja abgeschaltet wird.
Bertus
Eric schrieb:Hallo Piet und Eric,
Habe ebenfalls das ATR in Gebrauch. Hängt alles davon ab, wie viel Mühe man sich macht und Zeit nimmt, sämtliche Parameter aufeinander abzustimmen.
Eric
MOIN schrieb:
Hallo Eric, hast Du auch ein Flightcom eingebaut? Der Roland hatte das eine zeitlang als Standard eingesetzt.Bei mur isses nach dem Microair geschaltet.
Andreas, nein, habe kein Flightcom und weiß auch nicht, was das ist. Kannst aber gerne mal nach HS kommen, dann drehen wir zusammen ne Runde und du kannst das ATR mal live erleben.
bkühn schrieb:
@Piet und Eric... laut dessen Aussage sind die von mir beschriebenen Einschränkungen Systembedingt und nicht abstellbar.
...
Bertus, das mag sein. Es ist ja alles eine Frage, inwiefern man die Parameter aufeinander abgestimmt hat und vor allem, welchen Anspruch man hat. Wir (2er Haltergemeinschaft) sind zufrieden, wie es jetzt ist.
aviatrix schrieb:
Hallo Piet und Eric,
vielleicht könnt Ihr uns ein paar hilfreiche Tipps zur Einstellung geben. Das wäre toll! Habe nämlich ähnliche Probleme wie Bertus. Herzlichen Dank,
Conny Sibylla
Conny Sibylla, ich habe mir die Bedienungsanleitung genau durchgelesen und alle Parameter am Boden eingestellt. Das Ergebnis war in der Luft natürlich nicht zufriedenstellend, weil da eine ganz andere Geräuschkulisse im Cockpit herrscht. Habe dann meinen Counterpart aus der Haltergemeinschaft gebeten, mit mir zusammen zu fliegen. Er ist geflogen, ich habe am ATR eingestellt, bis wir beide zufrieden waren. Man muss halt viel probieren. Wir waren zusammen ca. 30 min in der Luft.
Optimal ist anders, für uns reicht′s aber.
Eric
MOIN schrieb:Wir spannen dir ein paar Gummibänder über die Bahn. Für den Haken am Heck musst du dann sorgen! ;-)
...aber Du weist ja, HS ist für mich zu kurz ;-) das ist nur was für Profis :-P
...
MOIN schrieb:ehem, Batterien richtig drin? Da müßte ein "Himmelweiter" Unterschied festzustellen sein. Hatte auch ein D.-Clamp zum spielen, was echt gut war, aber da sollte ein echter unterschied "erkennbar" sein;-)
Muß mich jetzt erstmal mit den Zulu Lightspeeds auseinandersetzen. Die funktionieren nämlich alles andere als optimal. Bin da im Moment mal mega enttäuscht für das Geld..... "Der" Riesen Unterschied zu den passiven David Clarks will sich da nicht einstellen.....
Aktuell sind 11 Besucher online.