Peter Wille schrieb:
2. FK 12: Wenn Du den Peter dann triffst, richte ihm einen schönen Gruß aus und diskutiere das gerne mal intensiver mit ihm. Das Flugzeuge wurde gebaut, um wendig zu sein - das ist Konstruktionsprinzip. Wenn 98% eines Kunstflugprogramms Kurven sind, warum soll eine Konstruktion, die genau dafür geschaffen wurde, dann geradeaus fliegen? Ein kurzer Blick auf die Hebel sollte das weiterhin verdeutlichen.
...nur schade das man damit keinen Kunstflug machen darf... ;-)
Gruß,
Volker
Volker-P schrieb:Peter Wille schrieb:
2. FK 12: Wenn Du den Peter dann triffst, richte ihm einen schönen Gruß aus und diskutiere das gerne mal intensiver mit ihm. Das Flugzeuge wurde gebaut, um wendig zu sein - das ist Konstruktionsprinzip. Wenn 98% eines Kunstflugprogramms Kurven sind, warum soll eine Konstruktion, die genau dafür geschaffen wurde, dann geradeaus fliegen? Ein kurzer Blick auf die Hebel sollte das weiterhin verdeutlichen....nur schade das man damit keinen Kunstflug machen darf... ;-)
Gruß,
Volker
In Deutschland nicht, vielleicht aber in anderen Staaten ... ;-)
Gruß
Eric
Volker-P schrieb:Nur ganz kurz, so ist das natürlich nicht richtig. Zugelassens als Delta Mike in Deutschland mag das so sein, aber eine große Flotte fliegt als Fox oder als Experimental und da gelten andere Regeln. Meine Äußerung bezog sich nicht aus die FK12 als Delta Mike unter Deutschem Himmel. Ich bezog mich auf:
...nur schade das man damit keinen Kunstflug machen darf... ;-)
Gruß,Volker
kachriwe schrieb:Dort ist die Delta-Mike Einschränkung nicht vorgesehen. Aber dennoch ist es sehr positiv zu lesen, dass sich jemand darum Gedanken macht, damit hier nicht im Forum zu illegalen und verantwortungslosen Aktionen aufgerufen wird und der Ruf der UL Piloten nicht geschädigt wird.
FK12
= kann nicht geradeaus fliegen? Das erzähle ich mal dem Peter Funk,
wenn ich ihn das nächste Mal sehe - mal sehen, was er dazu meint :)
Also solche Rechnereien stellst du im Kopf waehrend des Fluges auf? Alle Achtung! Klar, wenn man ein paar Sinuswerte im Kopf hat, dann koennte das klappen... Respekt!
Pete, ganau das war der Sinn meines Einwurfes ;-)
Rans macht es ja genau so mit seinen Bausätzen...
Gruß,
Volker
...nein, die ist von zwei Freunden....wenn der UL-Bereich den Kunstflug nicht hergibt, muß man eben auf EXPERIMENTAL ausweichen. Die Rans S9 ist zwar keine (Wettkampf)-Konkurenz zu Pitts, Extra o.ä., aber eine kostengünstige Alternative, wenn man mehr möchte, als mit dem UL geradeaus zu Fliegen....womit wir fast wieder beim Thema wären. ;-)
...um auf den Drehmeier zurückzukommen, ein nettes Instrument, um eine nostalgische Navigation zu machen, aber nicht mehr wirklich Zeitgemäß...irgendwann bist du so heiß auf's Fliegen, dann liegt der Drehmeier in der Ecke, und du greifst zur Elektronik ;-)
Volker
Aktuell sind 29 Besucher online.