keine aktuellen Unfall-Bulletins Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Mit Interesse lese ich die Bulletins der Flugunfall-Untersuchungsberichte, relativ regelmässig, die Fehlerursachen sind Interessant und lehrreich. Seit Juli 2012 gibt scheinbar keine Unfälle mehr, also zumindest wird nichts mehr aktualisiert, ich habe die Stelle auch schon angeschrieben, aber die antworten nicht :-).

Kennt Jemand den Grund für die Verzögerung?

Gruß Markus

• Ja, interessante und wichtige Lektüre.

Die Verzögerung bis zur Veröffentlichung der Bulletins beträgt im besten Fall 6 Wochen ab Monatsende. Unfälle sind aber Saisonabhängig, deshalb dauert es ab Sommerbeginn auch mal deutlich länger.
  • Meinst Du die Publikationen der BFU? Wird doch regelmäßig aktualisiert :-).
  • Ja regelmässig bis zum Juli, dann enden die Veröffentlichungen, aber warten wir mal ab, vielleicht tut sich noch was vor dem Winterschlaf😊
  • superquax schrieb:
    Ja regelmässig bis zum Juli ...

Die Bulletins erscheinen mitunter sehr verzögert, Untersuchungsberichte dauern auch schon mal einige Jahre. Das ist völlig normal und war schon immer so.

Michael

• Tipp: Newsletter hier abonnieren - dann bekommt man sofort mit, wenn es neue Bulletins gibt.

Ob das Lesen den Spaß am Fliegen vergrößert sei mal dahingestellt. Lehrreich ist es aber immer (ich lese auch relativ oft Flugunfall-Berichte, auch aus anderen Ländern und von "Großen" - wie z.B. den mir immer noch unverständlichen Fall AF 447)...

MCRider
  • Zum Air France-Unfall war neulich ein langer Bericht in "Pilot und Flugzeug"! Die letzte oder vorletzte Ausgabe, glaube ich.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.5 %
Ja
45.5 %
Stimmen: 121 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 28 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR