Volker-P schrieb:
the ultralight aircraft, that had been moving slowly southbound,
Danke!
210° ist ja auch "southbound", oder? Jedenfalls nicht cross.
Michael
FlyingDentist schrieb:Natuerlich ist es das. Er ist in E mit Transponder geflogen, der Rest ist Aufgabe der Lotsen.Andi_Air schrieb:
na, spricht doch erst mal nix dagegen... aber noch weniger dafür. Und mit der viel zitierten "good airmanship" hat das auch nix zu tun!
...auf jeden Fall im spitzen Winkel von hinten. Und ob sich das schon in der TMZ abgespielt hat, kann ich nicht sagen.
Den selben Luftraum hab ich übrigends ca. eine Stunde vorher in 4500ft Kurs270 durchflogen, aber mit Transponder und bei FIS angemeldet ;-)
Es ist einfach so, das man sich von den An- Abflugsektoren möglichst fernhalten sollte. Ich habe es auch schon einmal erlebt, das eine Galaxy von Ramstein ca. 2-3 nm schräg vor mir aus dem Dunst aufgetaucht ist...auch da hatte ich natürlich den Transponder an. Solche Begegnungen werden hier in der Gegend aber öfter registriert...
Volker
MOIN schrieb:
Gott sei Danke hab ich noch den reellen Horizont in meinem Köpfchen :-) *ganzdollnick*
Ja genau, obwohl wir alle den gleichen Himmel befliegen, haben wir nicht immer den gleichen Horizont!
Michael
MOIN schrieb:
Jetzt sag mir was war da falsch?
Ich helf Dir gerne. Good Airmanship:
Wenn man unbedingt den Anflugbereich eines Regional- oder Sonstwasflughafens kreuzen muss, kann man vorher mit dem Towerlotsen sprechen und seine Absicht ankündigen. In den meisten Fällen wird wahrscheinlich kein An- oder Abflug stattfinden und alles ist gut und falls doch, gibt's keine Überraschungen.
So einfach ist das.
Michael
Volker-P schrieb:Das Stichwort "Primary Target" wird benutzt bei Fliegern ohne Transponder (secondary). Mit Transponder Mode A/C hätte der Lotse zumindest die Höhe gekannt.A listener on frequency reported that ATC reported a primary radar target, altitude unknown, moving slowly southbound ahead of the A320. A short time later the crew reported they nosedived their aircraft to avoid an ultralight aircraft coming right out of the sun at the same altitude in exactly their flight path.
The ultralight went out of sight about 100 feet above the A320, it was only the traffic information by ATC which enabled the crew to avoid a collision..
MOIN schrieb:
Ich habs gerade mal für Dich gemacht, es waren exakt 27,7 km.....
Von Issum bis zur CTR sind es ziemlich genau 4,3 NM oder 8 km*. Niederrhein ist HX, also ohne Kontakt als aktiv zu betrachten, was das Vorhandensein von an- und abfliegendem Verkehr einschließt.
MOIN schrieb:
Wenn Du mir nen Fehler anhängen willst hör ich Dir gerne zu und lerne auch gerne!
Wenn Du Dummfug plapperst dann bitte so das Du wenigstens keinen diskreditierst.
Kann ja keiner was für wenn Du nen schlechten Tag hattest.
???
Michael
*) und 21 km bis zum Bezugspunkt.
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