maxmobil schrieb:
Egal ob man jetzt im Einzelfall Vorrang hat ...Dass der Vorrang "nicht erzwungen" werden darf steht so auch in den Regeln.
ca-max schrieb:
Die Grenzhöhe zwischen zwei Lufträumen ist immer als zum oberen Luftraum gehörig definiert. Fragt mich jetzt nicht nach der Nfl-Nummer, wo es veröffentlicht ist, aber is′ so!
Das ist leider falsch. Es wird von den Luftraumklassen bestimmt, wobei die Grenzhöhe immer zum "freieren", sprich weniger restriktiven Luftraum gehört.
Wenn also über der CTR E ist und die CTR bis 3.500 ft reicht, fliegt man bei 3.500 ft bereits außerhalb der CTR.
Siehe ICAO Annex 11 Air Traffic Services
Michael
maxmobil schrieb:
Wann hab ich in D zuletzt einen Visual geflogen...war nicht in diesem Jahrtausend :-). Davon und von der Arbeitsteilung PF / PNF abgesehen musst Du schon genau lesen. Außerdem hatte ich noch nie einen Visual mit gleichzeitigem VFR Verkehr.
Edit: ist auf den Beitrag DAVOR bezogen, zitieren mit iPhone funzt nicht.. OM-Check und Frequenzwechsel fällt beim Visual wohl auch flach..
FlyingDentist schrieb:ICAO-Annex gecheckt - FD, du hast recht.ca-max schrieb:
Die Grenzhöhe zwischen zwei Lufträumen ist immer als zum oberen Luftraum gehörig definiert.Das ist leider falsch. Es wird von den Luftraumklassen bestimmt, wobei die Grenzhöhe immer zum "freieren", sprich weniger restriktiven Luftraum gehört.
Siehe ICAO Annex 11 Air Traffic Services
Michael
BlueSky9 schrieb:Deine Meinung ist ja nicht unakzeptabel. Nur: Ein Standard-ILS-Anflug beginnt bei 10 NM (das könnte auch ein VFR-Pilot wissen...). Die Begegnung fand nach letzten Meldungen 18 km vom Platz entfernt statt. Na...?
Hallo!
> Luftfahrzeugen im Endteil des Landeanflugs ist auszuweichen, also
> war der Bus aus meiner Sicht bevorrechtigt.
*Wenn* der "Große" irgendwo, weit Weg von der Kontrollzone
im Luftraum E war , dann hatte er *kein* "Vorrecht"... Wie soll das gehen??
Um dem Dicken ein (wie auch immer geartetes) "Vorrecht" einräumen zu können,
müsste ich als kleiner VFRler, 20km entfernt von jeder Landebahn, erstmal
*wissen* das dort ein Dicker schon im "Landeanflug" sein kann oder könnte.
Also muss ich nach den VFR-Regeln im Luftraum E fliegen - denn auch ein
Airliner bekommt in E lediglich "Informationen, wenn möglich" über VFR-
Verkerhr - damit hat auch er rauszuschauen(!!) um VFR-Verkehr zu meiden.
BlueSky9
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