Air Berlin-Airbus weicht Ultraleichtem aus

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • FlyingDentist schrieb:
    Chris_EDNC schrieb:
    Ich rede von meiner Erfahrung in M. Und da lasen die sich aus C fallen.

    Falsch!
    München ist ebenso wie FFM C-gedeckelt, zwar nur bis 3.500 ft und nicht bis auf 1.500 ft. Dennoch müssen die Airliner C bis zum Einflug in die CTR nicht verlassen!

    Richtig!
    Habe ich geschrieben, dass sie es muessen? Nein, sondern dass sie es tun. Sinnentnehmend lesen?


    Chris
  • Chris_EDNC schrieb:
    Nein, sondern dass sie es tun. Sinnentnehmend lesen?

    Du hast von einem Airliner geschrieben:


    "Ich habe sowas aehnliches schonmal bei M erlebt, Airliner nicht in C unterwegs kam mir ziemlich genau entgegen. Ich flog weiterhin geradeaus, Airliner passierte mich und drehte unmittelbar danach auf den Approach ein."


    Jetzt lassen sich pötzlich alle aus C fallen? Glaubst Du das selbst??


    Im Übrigen wo bei München soll denn das gewesen sein?


    Michael

  • FlyingDentist schrieb:
    Chris_EDNC schrieb:
    Nein, sondern dass sie es tun. Sinnentnehmend lesen?
    Jetzt lassen sich pötzlich alle aus C fallen? Glaubst Du das selbst??

    Im Übrigen wo bei München soll denn das gewesen sein?

    Klappt′s immernoch nicht, _sinnentnehmend_ zu lesen, was daran ist so schwer zu verstehen? Wo habe ich geschrieben, dass das _alle_ machen?
    Es war westlich der CTR unterhalb C. Achja, das glaube ich ganz feste, der Pott war nicht zu uebersehen, so dicht flog der an mir vorbei.

    Und nochmals: Alle IFR-Flieger sind unter Radarfuehrung. Die Jungs an den Schirmen sehen Dich!
    Und wie wer anders schon angedeutet hat: Der final approach ist innerhalb der CTR. Wie der Flieger an den glide slope herangefuehrt wird, liess: welches routing der dafuer fliegt, weiss niemand von uns und auch der Tower nicht, das interessiert den garnicht, das ist Job von Radar. Also muesstest Du Dich wenn schon, dann bei denen melden.

    Du bist ja ganz ok, wenn Du nicht ab und an mal Deine abenteuerlichen Ansichten zum Gesetz erheben und allen, die da nicht mitgehen, "bad airmanship" unterstellen wuerdest.


    Chris
  • Ich weiß nicht woher Du das hast, aber die CTR hat mit dem IFR final Approach nichts zu tun, auch zB in VIE beginnt der teilweise außerhalb. Es gibt ja auch Plätze ohne CTR und trotzdem IFR-Verfahren.
  • maxmobil schrieb:
    Ich weiß nicht woher Du das hast, aber die CTR hat mit dem IFR final Approach nichts zu tun, auch zB in VIE beginnt der teilweise außerhalb. Es gibt ja auch Plätze ohne CTR und trotzdem IFR-Verfahren.
    Kenne ich jetzt ehrlich gesagt keinen in D, ich zaehle F jetzt einfach mal zu CTR (ja ich weiss, ist unkontrolliert...).
    Aber auch hier gilt: Radar hat Dich auf dem Schirm und weiss ueber den Anflug besser Bescheid, als der Turm.
    Sich bei Radar oder Turm zu melden, ist daher sinnlos, die wissen besser als Du selber, wo Du bist. Man sollte allerdings "vernuenftig", das heisst vorhersehbar fliegen, also nicht wild rumkurven in diesen Regionen. Bei meinem Fall in M flog ich stur geradeaus, weil ich wusste, dass die mich eh sehen und den Airliner entsprechend leiten.

    Chris
  • Chris_EDNC schrieb:
    Klappt′s immernoch nicht, _sinnentnehmend_ zu lesen, was daran ist so schwer zu verstehen? Wo habe ich geschrieben, dass das _alle_ machen?

    hier:


    Chris_EDNC schrieb:
    Ich rede von meiner Erfahrung in M. Und da lasen die sich aus C fallen.

    Nicht "er" ließ sich aus C fallen, sondern "die" lassen sich fallen.
    Vielleicht erklärst Du mir mal, wie man "sinnentnehmend" Plural liest, dennoch aber Singular verstehen soll!*


    Michael


    *) Falls Dir das nicht gelingt, reicht es sicher auch, mich einfach wieder anzupöbeln.

  • FlyingDentist schrieb:

    Vielleicht erklärst Du mir mal, wie man "sinnentnehmend" Plural liest, dennoch aber Singular verstehen soll!*


    Vielleicht erklaerst Du mir mal, warum Du von einem einfachen Plural auf "alle" schliesst...


    Chris
  • Machen wir es kurz da jeder auf seinem Standpunkt besteht.
    Michael, poste das Dokument in dem ich als VFR Flieger sehen kann welchen Gleitpfad die diversen unterschiedlichen Verkehrsflieger haben um mich fern halten zu können.
    Ich kenne diese Dokumente nicht und sie waren nie Bestandteil der Ausbildung für VFR. Weder bei meinem SPL noch bei meinem PPL. 
    Du hast Dich hier so tief in Deiner Meinung verrant das Du da nicht mehr rauskommen kannst. Ich bewege mich RECHTSSICHER in dem von mir beschriebenen scenario.
    Deine Absichten in Ehren, sie finden praktisch keine Anwendung und sind NIRGENDS niedergeschrieben. 
    Damit ist die Diskussion zumindest auf sachlicher Ebene beendet.
  • Ja gut, nur weil etwas nicht vorgeschrieben oder verboten ist heisst es ja nicht, dass es nicht doch irgendwo vernuenftig sein koennte.
    Nur ist es das hier nicht, nicht nur, dass wir die SID und STAR der Flughaefen nicht kennen, nicht nur, dass eigentlich Radar der Ansprechpartner waere, nicht nur, dass man mit sowas die Frequenz blockiert, es ist einfach viel besser, die Jungs dort ihre Arbeit machen zu lassen, liess: auf dem Radar zu sehen, wo ich bin und wohin ich fliege und den IFR-Verkehr von mir zu staffeln.
    Transponder ein, vernuenftig fliegen und alles ist in Butter.
    EOD.


    Chris
  • Chris_EDNC schrieb:
    .....und alles ist in Butter.
    EOD.
    Affirm.

    Achim
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