MOIN schrieb:
Ansonsten, eine Frage an die Mitleser:Wer ist der Meinung das unser Amalgan Jongleur hier "Good Airmanship" definiert wenn man beim puren Vorbeiflug an einer CTR, bei einem Abstand zur Bahnmitte von 27 km und bei einem wegführenden Flugweg, im Luftraum Echo, den Tower anfunken sollte Obwohl man einen Transponder aktiviert hat ( mode s mit ADS -B) und bei FIS angemeldet ist!
Erfahrung von mir: Nach der
Landung an einem benachbarten Platz eines Verkehrsflughafens mit Ctr., wurde ich aufgefordert dort anzurufen, da ich angeblich deren Kontrollzone durchflogen hätte. In
dem Telefonat sagte mir der Controller nach der Belehrung, es wäre im Übrigen
sinnvoll auch bei knappem Vorbeiflug der Ctr. sich bei ihnen zu melden.
Bis zu diesem Zeitpunkt hätte ich MOIN recht gegeben, aber seiher…
Vielleicht liest hier ja auch jemand mit, der jeden Tag in
so einem Turm sitzt und sagt mal seine Meinung.
FlyingDentist schrieb:Öh.... Vielleicht hatte ich ja Glück, aber ich bekam am letzten Sonntag der Bayrischen Sommerferien einen Durchflug CTR EDDM mit Midfieldcrossing. Süd nach Nord :-) Es war zugegeben kniffliger als Hamburg oder Dortmund, aber handhabbar. (6 Navigationsanweisungen und ein Frequenzwechsel) Unter mir sind geschätze 20 Airliner gestartet oder gelandet.Chris_EDNC schrieb:
man mache das mal in Muenchen oder FRA zur Stosszeit, die werden da ihre helle Freude haben...Wie sagst Du so schön: Käse!!
In EDDF und EDDM kommt man legal in die fraglichen Lufträume schon lange nicht mehr hinein.
FlyingDentist schrieb:Es gab eine Separation von 900 ft (nicht 100ft). Und dafür 10 Seiten Diskussion.Tss Tss. Ja, weiter so.ako schrieb:
Hier Link mit aktuellen Infos zum Fall.Na bitte, dann also weiter so!?
FlyingDentist schrieb:Kaese (mal wieder). Du kommst vielleicht nicht zu denen in den Luftraum, aber die kommen zu Dir nach E zum winke winke machen. Weiter oben habe ich so ein Beispiel aus MUC beschrieben.Chris_EDNC schrieb:
man mache das mal in Muenchen oder FRA zur Stosszeit, die werden da ihre helle Freude haben...Wie sagst Du so schön: Käse!!
In EDDF und EDDM kommt man legal in die fraglichen Lufträume schon lange nicht mehr hinein.
fl95 schrieb:
Öh.... Vielleicht hatte ich ja Glück
Die fraglichen Lufträume sind die Anflugsektoren und besonders die Gleitpfade*. Die sind in EDDF völlig dicht - Punkt!
Ein Midfieldcrossing ist etwas völlig anderes und darum geht's hier überhaupt nicht!!
Im Übrigen ist in EDDF seit der Inbetriebnahme der Nordbahn kein Midfieldcrossing mehr möglich!
Michael
*) da ist mal 'ne C42 rumgeschippert => € 8.000,- Bußgeld
Chris_EDNC schrieb:
Du kommst vielleicht nicht zu denen in den Luftraum, aber die kommen zu Dir nach E zum winke winke machen.
Das ist kein Käse mehr, das ist schlichtweg falsch. Schau mal auf die Karte von EDDF ....
Chris_EDNC schrieb:
"M-Tower, hier fliegender Zahnarzt (weisst schon, der mit der amalgamfreien Praxis)
Ach, was soll das?
Michael
PS:
maxmobil schrieb:
Es wäre ja auch eine gute Idee, auf den fraglichen Frequenzen nur mitzuhören wenn man schon nicht reinrufen möchte.
Ob sachliche Beiträge hier noch gefragt sind???
FlyingDentist schrieb:Ich rede von meiner Erfahrung in M. Und da lasen die sich aus C fallen.Chris_EDNC schrieb:
Du kommst vielleicht nicht zu denen in den Luftraum, aber die kommen zu Dir nach E zum winke winke machen.Das ist kein Käse mehr, das ist schlichtweg falsch. Schau mal auf die Karte von EDDF ....
Chris_EDNC schrieb:
Ich rede von meiner Erfahrung in M. Und da lasen die sich aus C fallen.
Falsch!
München ist ebenso wie FFM C-gedeckelt, zwar nur bis 3.500 ft und nicht bis auf 1.500 ft. Dennoch müssen die Airliner C bis zum Einflug in die CTR nicht verlassen!
Und Frequenzen will auch keiner blockieren: Wenn aber jemend unbedingt durch den Anflugbereich eines HX-CTR-Platzes fliegen will und das auch noch wider besseren Verstand in Gleitpfadhöhe, sollte er sich doch bemerkbar machen.
Michael