triple-delta schrieb:Hast Du schonmal dafür bezahlt, durch Dortmund zu fliegen??? Ich noch nie.
Hi
Kann nur das wiedergeben was unsere Verein-Jetpiloten und Towerlotsen aus Dortmund berichten. Ist auch zu sehen, daß sowohl Do als auch PB-Lippstadt öfters "individuell" angeflogen werden. Ich meine in der Reportage letzten im Take-off Magazin wurde das auch angesprochen.
Dortmund kassiert ja auch An- und Abluggebühren. Einmal durch die Kontrollzone kostet ca. 5€.
bb
hei
Auszug aus dem BFU Bericht:
Das Fliegen im Luftraum E ist ein Miteinander von IFR- und VFR-Flugverkehr. Es funktioniert besser,
wenn alle im Bewusstsein für den anderen mit der nötigen Umsicht unterwegs sind.
Verzichten Sie bei rechtzeitigem Erkennen des Luftfahrzeuges im Zweifel auf Ihr Vorflugrecht.
Weichen Sie frühzeitig ausSie können ein großes Verkehrsflugzeug leichter erkennen als ein Verkehrsflugzeugführer
Ihr Luftfahrzeug.
...das ist ja alles so ganz fein, nur was nutzt es dem UL, wenn der Airbus von hinten kommt. Ich bin der Meinung, da hat jemand am Samstag unwahrscheinliches Glück gehabt...
Volker
Volker-P schrieb:
da hat jemand am Samstag unwahrscheinliches Glück gehabt...
Es hat den Anschein, als wäre der Kollege in "passender" Höhe mit Kurs auf den Platz ohne Transponder im Anflugsektor bzw. in der TMZ von Zweibrücken rumgegondelt. Wie dämlich muss man denn sein??
Michael
Chris_EDNC schrieb:
Transponder sollte reichen. Ohne wuerde ich in D nicht in Luft gehen wollen...
FlyingDentist schrieb:Volker-P schrieb:
da hat jemand am Samstag unwahrscheinliches Glück gehabt...Es hat den Anschein, als wäre der Kollege in "passender" Höhe mit Kurs auf den Platz ohne Transponder im Anflugsektor bzw. in der TMZ von Zweibrücken rumgegondelt. Wie dämlich muss man denn sein??
Michael
...ob er in der Transponderzone (3500 bis FL65) war? ...keine Ahnung... der Anflug von dem Airbus ist ja sehr weiträumig, und das Ul hat, wenn ich das richtig gelesen habe, den Kurs des Airbus (210) "southbound" gekreuzt, also wird er wohl nicht auf Zweibrücken zugeflogen sein...
Du hast natürlich recht, dass es ein großes Risiko ist, sich in dem Gebit in der Höhe herumzutreiben. Wer bei uns ohne Transponder fliegt, lebt sowieso gefährlich, da gleich in der Nähe noch die CTRs von Saarbrücken und Ramstein Airbase liegen, man muß schon aufpassen wo man rumeiert.
Volker
Volker-P schrieb:
und das Ul hat den Kurs des Airbus (210) "southbound" gekreuzt
Woher hast Du das? War hier nicht zu lesen, dass der Airbus von hinten gekommen sei, also einen ähnlichen Kurs hatte?
Egal, die BfU scheint ja dran zu sein...
Michael
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