karl55 schrieb:
@Eric
Ich hab mir mal die Testversion von SkyDemon auf′s IPAD geladen, macht einen sehr guten ersten Eindruck.
Frage: gibt es auch AnflugCharts (Airfield Plates) und wie ist die Preisgestaltung zu verstehen.
Die Frequenzen des Zielplatzes hab ich im Programm auch nicht gefunden.
Grüße Karl
Karl, deutsche Anflugkarten (mit moving map) wird es, wenn ich den Entwickler richtig verstanden habe, bis zum Jahresende gegen Aufpreis geben.
Die Preisgestaltung sieht folgendermaßen aus: Das Programm ist in 2 Module gegliedert: Planung und Navigation. Du kannst nur Planung kaufen, das kostet dich dann einmalig 147€ und dann jährlich 73€. Kaufst du Navigation dazu, kostet es dich 221€/110€.
Die Frequenz(en) des Zielplatzes (sowie alle auf der Route benötigten Freq. inkl ATIS-Freq.) findest du im Pilot Log. Das rufst du auf dem iPad im Planungsmodus auf, indem du oben über das Menü gehst, im Navigationsmodus findest du es, indem du oben auf die Karte, dort wo deine aktuelle Position vermerkt ist, tippst.
Außerdem findest du jede Platzfrequenz, indem du deinen Finger ca. 2 sec auf den jeweiligen Platz hältst und die Platzinfos aus dem dann erscheinenden Kontextmenü auswählst.
Eric
MOIN schrieb:
Hi Eric,
danke! Vom Preis her ist es natürlich deutlich über ANP (Programm+AIP+ICAO)
Hab ich das übersehen? Gibt es Platzrunden??
Mowa schrieb:
Eric, du hast mich auf jeden Fall davon überzeut, dass ich das unbedingt mal ausprobieren muss. Lassen sich den eigeblendete informationen auch ausbleden (Wetter, Notams, ...)?
Kannst du sagen, aus welchen Karten Luftrumdaten stammen? Denn wenn man schon Updates bezahlt, dann muss es auch ne brandaktuelle offizielle Quelle sein... . Und welche Karten werden dann geupdatet? Nur Deutschland, oder die ganze Welt (unterstütze Regionen)?
Beste Grüße
Ob sich die eingeblendeten Infos auch ausblenden lassen, weiß ich jetzt so nicht (hab mein iPad gerade nicht zur Hand). Aber warum solltest du sie ausblenden wollen? Mit den ganzen Infos wird die Karte nicht unübersichtlich, glaube mir.
Der Hersteller von SD schreibt über Kartenverfügbarkeit, Updatefrequenz und Quellen hier.
Außerdem gibt′s Dokumentationen zu SD (Planung und Navigation)
Eric
Carlson schrieb:
.... und für die drei Kontrollblicke innerhalb eines Fluges soll man pro Jahr mehrere Tankfüllungen zu Investieren, das geht mir nicht über den Knorpel.
...
Hi Carlson,
bei mir ist das, was SkyDemon kostet, noch nicht mal ne halbe Tankfüllung pro Jahr... ;-)
Eric (Z602)
MOIN schrieb:Und?
Hi Eric,
interessante Software.
...
Ich flieg mal am Sonntag damit und schau mal wie es in der Luft ist. Vielleicht muß man es einach mal live erleben.
Aktuell sind 36 Besucher online.