MOIN schrieb:
...
Als Software hat sich inzwischen Airnavigation Pro mehr als etabliert. Es gibt kein besseres Preis- Leistungsverhältnis....
Gebe dir in allen Punkten Recht, bis auf den mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis. SkyDemon kostet zwar mehr, aber - wie ich schon sagte - bietet auch erheblich mehr.
Für mich gab es bis vor einigen Monaten auch nichts besseres als ANP. Und wie du weißt, war ich auch lange Zeit großer Verfechter von ANP. Finde ANP auch nach wie vor gut, aber wenn du einmal SkyDemon verwendet hast (kostenlose 30-Tage-Testversion), möchtest du es nicht mehr hergeben. Vielleicht holt ANP eines Tages auf, allerdings müssen sich die Entwickler dafür tüchtig ins Zeug legen.
Aber, jeder hat halt seine Vorlieben, oder wie der Rheinländer sagt, jeder Jeck is anders! Und das ist auch gut so
<:-)
Eric
Eric schrieb:Gebe dir in allen Punkten Recht, bis auf den mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis. SkyDemon kostet zwar mehr, aber - wie ich schon sagte - bietet auch erheblich mehr.
Eric
Tassilo schrieb:
Die Frage hier ist ob es wirklich ein tablett sein muss! Bei uns fliegen einige mit Tablets... Allerdings sind die meinungen auch unterschiedlich. Gut man kann einiges mehr machen als Navigieren (z.B. Forumsbeiträge hier schreiben) und mal Bilder vom gerade absolvierten Flug, per E-mail versenden usw.
Mowa schrieb:Eric schrieb:Gebe dir in allen Punkten Recht, bis auf den mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis. SkyDemon kostet zwar mehr, aber - wie ich schon sagte - bietet auch erheblich mehr.
Eric
Nu ma Buter bei die Fische. Was kann Sky-Demon mehr als ANP? Interessiert mich echt. Habe nämlich noch nichts vermisst bei ANP.
Beste Grüße
Ich hab auch nix vermisst, bis ich SkyDemon ausprobiert habe.
Ok, hier kommt die Butter:
Das alles lässt sich hier nachlesen (Planung / im Flug). Außerdem gibts auf der SD Site eine Schritt-für-Schritt Anleitung unter "Help & Forums".
Ich will hier keinen "bekehren", aber tut euch selber den Gefallen und testet die Software 30 Tage. Danach wisst ihr zumindest, was ihr in Zukunft vermissen werdet, wenn ihr es nicht kauft.
Und bevor jemand sagt, bei der Fülle von Informationen hat man ja keine Zeit mehr, aus dem Fenster zu sehen. Falsch! Der Entwickler (Tim Dawson) ist ein begnadeter Programmierer, der es schafft, komplexe Zusammenhänge einfach und übersichtlich darzustellen.
Eric
Andreas, wie ich schon sagte, jeder hat einen anderen Geschmack und andere Vorlieben. Mir haben z. B. nie die ICAO-Karten gefallen, weder in ANP noch als Papierkarte.
Ich finde es für navigatorische Zwecke verwirrend, wenn z. B. Ortschaften erst ab einer bestimmten Einwohnerzahl dargestellt werden. Wenn ich auf eine Ortschaft runterschaue, weiß ich oft nicht, ob es sich um genau diese auf der ICAO-Karte handelt. Da waren mir die Freemaps in ANP schon viel lieber. Das gleiche mit Windrädern. Die schießen so schnell aus dem Boden, dass die ICAO-Karte bezüglich dieser nie aktuell ist (und wer zeichnet schon alle Windräder aus den Notams in die Karte?).
Das sehe ich als einen der größten Vorteile von SD. Du bekommst die Notams (also auch nach der Kartenveröffentlichung errichtete Windräder) auf der Karte dargestellt (und wirst davor sogar gewarnt, wenn du eine bestimmte (selbst zu bestimmende) Höhendifferenz unterschreitest).
Probier′s aus. Du wirst nicht enttäuscht sein, auf jeden Fall hast du nichts zu verlieren.
Bitte daran denken!!! Die einzige Einschränkung, die die Testversion hat, ist, dass sie nach 30 Min. Navigationsmodus das Programm automatisch beendet oder zumindest die Moving Map einstellt. Du kannst das Programm dann nach 30 sek. oder 1 Min. wieder starten und wieder 30 Min. fliegen. Also bitte nicht überraschen lassen.
Eric
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