Heute: RedBull Stratos...

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • es ist luxus, es kost uns nix und es tut keinem weh (ausserm baumgartner im schlechtesten falle)

ich war heute schon erstaunt über das gejammer bei t-online...tenor: was hätte man nicht mit dem geld alles machen können usw. fakt ist es war werbung für RB -  7,1 mio menschen haben ntv geguckt (ca 20fach mehr als an normalen sonntagen)

wiki über dietrich mateschitz:

Anfang Februar 2012 wurde bekannt, dass Mateschitz 70 Millionen Euro spendete. Es war die bis dato drittgrößte Privatspende in der Geschichte Europas.

ps. ausserdem hat es einem 84jährigen testpilot für einige zeit einen job verpasst ;-)

• ...immer diese Frage nach dem Sinn...

Wenn der Sinn des Lebens 42 ist, dann war der Sprung von Felix Baumgartner mindestens 38...coole Aktion, über 1300km/h nur in'ner Flatterbux...und 'ne super Kameraperspektive in HD.

Wenn man Kohle bis zum Abwinken hat, muß man ja nicht NUR Gutes tun, da darf auch mal der Pöbel belustigt werden.

Volker

• Hi,

ich fand es auch spannend. Und der Sinn? Es war auf jeden Fall gute Unterhaltung und wissenschaftlich hat es auch was gebracht (nicht nur der Ballon wurde viel schneller gefüllt als erwartet, auch der Fall war viel schneller als berechnet. Und vielleicht bringt das Steigen mit 10m/s bei >37km Höhe tatsächlich neue Erkenntnisse über die Dynamik unserer Atmosphäre.) Und das Geld hat sich ja nicht in Luft aufgelöst oder ist in irgendwelchen Banken weggerechnet worden. Es sind auch keine Steuergelder verwendet worden. Nein, es wurden 5 Jahre lang viele Menschen davon bezahlt. Von daher: weiter so!

Grüße
    Maik
  • Hallo!

> Der Pöbel will bespaßt werden

Danke für die Pauschal-Verunglimpfung der an
    solchen Dingen interessierten Menschen.

Ich fühlte mich gut informiert, mit Hintergrundwissen
    versorgt und in der Tat angemessen "bespaßt".

BlueSky9

P.S. Ich werde mir auch bestimmt irgendwann
    mal eine solche Limonade kaufen!
  • Mist! Der Sprung wurde für ungültig erklärt! KLICK!

Aber zum Glück hat er ja noch zwei Versuche!
  • Sollten die das ganze Spektakel (der Rekorde wegen) nochmal durchführen, würde ich denen diesmal, sofern die 50 Millionen Budget wieder nicht reichen, eine GoPro spenden, damit die das mal ordentlich filmen können.

Ich wäre im Gegenzug mit dem ulForum.de Logo auf der Kapsel zufrieden. Top Deal, oder?
  • Na, da kannste sicher sein, das wurde ordentlich gefilmt und das nicht nur mit GoPros;-)
    Die Cams die da an der Gondel hingen, waren schon was besseres wenn ich das richtig gesehen hab. Warten wir mal den BBC-HD Film ab, der darüber gedreht wurde. Ich denke, da werden wir im Kino noch "dicke Augen" kriegen mit 3-D und allem... aber den Forumssticker könnten sie ja aus "Nettigkeit" ranpappen;-)

Grüße!
  • Tesa Power Strips und das Ding hält :)

OK, cool, ich wusste nicht, dass die gefilmt haben. Also ich hoffe, dass die nicht nur von der Kapsel aus, sondern vor allem aus seiner Sicht gefilmt haben. Quasi integriert im Anzug :)
  • Die Kameras an der Kapsel waren auch alle GoPro... .
  • Hier gibts nen Teil des Sprungs von der "Helmkamera".

Der Rest wird uns wohl von Red Bull vorenthalten...

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.6 %
Ja
49.4 %
Stimmen: 178 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 30 Besucher online, davon 1 Mitglied und 29 Gäste.

Mitglieder online:
Chris_EDNC 

Anzeige: EasyVFR