Tiefdecker nach Scheinerhalt und Ausbildung auf Hochdecker risikoreich?

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • FlyingDentist schrieb:
    vagabund.11 schrieb:
    Wenn dir ausgetrimmte 50 KmH V/min, mit 2 personen als zu gefährlich erscheinen sollten !!!!!  

50 KmH V/min halte ich aber für ein Gerücht! Lass mal wenigstens den Fahrtmesser checken.

Michael

Edit: Mich würde interessieren, was rlippok dazu beitragen könnte.

Naja, bei dem Anstellwinkel zeigt der Fahrtmesse nicht unbedingt korrekt an, aber der Breezer kann wirklich sehr langsam.
    bb
    hei
  • Der Breezer kann langsam?! 

Hier ist aber die Rede von "ausgetrimmt", also von einem etablierten Anflug bei 50 km/h und nicht von einem irgendwie überzogenen Flugzustand.

Michael

• Hallo Michael

Bei Dir möchte ich Patient sein, sowas von pedantisch exakt.
    Sicher ist das ein etablierter Horizontalflug, aber eben nicht in reiner Horizontallage. Der Fahrtmesse zeigt aber nur horizontal exakte Werte an. Die erwähnten 50kmh bitte nicht auf die Goldwaage legen, sollte nur ein Hinweis sein, daß der Breezer ähnlich wie die C42 auch gut langsam geflogen werden kann. Vagabund.11 ist zwar sonst recht fix, langsam fliegen kann er aber gut.
    bb
    hei
  • Ich durfte vor 10 Jahren auch mal mit einer Breezer knüppeln und fand gerade die Überzieheigenschaften besonders hervorragend: Keinerlei Tendenz zum Abkippen. Nur ein deutliches herunternehmen der Nase. Hatte mich damals gewundert, wie die das konstruktiv hinbekommen haben. Schränkung alleine kann es eigentlich nicht sein. Außerdem finde ich die Breezer mit verkleidetem Bugfahrwerk (weil das nackte Bein so dünn aussieht) richtig schön. 
    Einen Nachteil haben alle Tiefdecker: Wenn man sich mal überschlägt, ist es sehr schwer ohne fremde Hilfe aus dem Flieger zu kommen. Unschön, wenn die Mühle anfängt zu brennen. 
    Das längere Ausschweben von Tiefdeckern finde ich nicht soooo dramatisch.

@Bulette:
    Du bist mir einer.    Musste auch grinsen, als ich deinen Beitrag gelesen habe, obwohl er wirklich nicht so ganz passt. :)
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.8 %
Ja
49.2 %
Stimmen: 181 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 41 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 39 Gäste.

Mitglieder online:
ChrisTT  Olster74 

Anzeige: EasyVFR