Rauskucken hilft, auch als Copilot!!

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • DAL4 schrieb:
    Den Landen sollte man zu machen. Jawoll. ;-)

    Hat man das nicht schon mal versucht??


     


    Michael

  • doch, hat man. und DANACH haben sie erst angefangen gras zu verkaufen. im übrigen tippe ich auf anhäger, bischen schnell gewesen, fängt an zu schlingern ...
  • Wenn man schon so Mist baut, warum wird der ins Netz gestellt?
  • anei schrieb:
    Wenn man schon so Mist baut, warum wird der ins Netz gestellt?

    Um es mal ordinär auszudrücken: ...weil der sensationslüsterne Mensch geil auf sowas ist...


    Gruß,


    Volker

  • Mir scheint langsam klar zu sein, was hier das Problem war: Die Jungs in der Kiste mit den Kameras war komplett fixiert auf den Bannerschlepper, den sie von links überholt und wie doof zugewunken haben. Dabei haben sie den Vorrausfliegenden schlichtweg "übersehen". Der Bannerschlepper gibt noch Handzeichen, dass die dem Anderen drauffliegen... und die Pfosten winken zurück.... böse Sache, man darf sich als Pilot einfach nicht ablenken lassen, nur wer kann sich davon freisprechen...
  • Ist halt ne neue Art der Kontaktaufnahme. Zur Partnersuche zwar nicht unbedingt geeignet, aber was macht man nicht alles wenn die Hormone drücken.
    bb
    hei
  • Die tiefstehende Sonne zusammen mit der zusätzlichen Spiegelung des Wassers war sicher auch nicht hilfreich für den Piloten. Mit einer Kamera gefilmt blendet die automatisch Gegenlicht runter. Das auch kann das nicht in dem Maße. Hatte mal was änliches im Winter. Piste verschneit/vereist, Sonne direkt am Horizont bei der Landung (so ca. 1cm überm Horizont). Die Fotos geradeaus sahen super aus. Ich musste aber seitlich rausgucken um überhaupt was zu sehen... .
  • Mowa schrieb:
    Hatte mal was änliches im Winter. Piste verschneit/vereist, Sonne direkt am Horizont bei der Landung (so ca. 1cm überm Horizont). Die Fotos geradeaus sahen super aus. Ich musste aber seitlich rausgucken um überhaupt was zu sehen... .


    da ist die Lösung doch naheliegend: bei der Landung durch die Kamera gucken ;-)
  • Andi_Air schrieb:

    Mowa schrieb:
    Hatte mal was änliches im Winter. Piste verschneit/vereist, Sonne direkt am Horizont bei der Landung (so ca. 1cm überm Horizont). Die Fotos geradeaus sahen super aus. Ich musste aber seitlich rausgucken um überhaupt was zu sehen... .


    da ist die Lösung doch naheliegend: bei der Landung durch die Kamera gucken ;-)

    Nee, Scheiben polieren oder Bahn um 180° "drehen".


    Soll angeblich erlaubt sein.


    Da aber hier der Wind meist aus WSW kommt, also genau aus der Richtung, in der im Winter die Sonne untergeht, gibt das Zoff, weil die Bahnen fast ausnahmslos alle so ausgerichtet sind.


    Zu Zeiten, in denen im Sommer die Sonne untergeht (WNW oder NW) braucht nicht mehr gelandet zu werden, da die Flugplätze in D schon längst geschlossen sind.


    Gruß hob 

  • Beide Flieger haben einen Banner geschleppt. Das geschah im Rahmen der vergangenen Wahlen in den Niederlanden für die beiden "Haupt"-Parteien dort. Als man sich in der Luft sah, wollte man sich wohl ein wenig "spaßeshalber" abdrängen, was dann, wie auf den Videos zu sehen ist, gründlich in die Hose ging.

    Das sind zumindest die Infos, die ich von einem holländischen Veinskollegen bekommen habe.

    Eric
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
51.2 %
Ja
48.8 %
Stimmen: 166 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 3 Besucher online, davon 1 Mitglied und 2 Gäste.


Mitglieder online:
Higgy 

Anzeige: EasyVFR