Was denn?Ganz so ist es nicht: Die Musterzulassung macht ihm doch ein paar kleinere Probleme.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich das öffentlich ausplaudern darf. Egal - die VVZ wird wohl sicher kommen, aber ein paar Sachen sind da halt noch zu regeln.
Ich mag mir ansonsten kein Urteil über die Preise erlauben: Dass die UL-Preisentwicklung sich in eine ungute Richtung entwickelt hat, ist evident, aber man kann eine FK9 ELA nun wirklich nicht mehr mit einer Mark 1 vergleichen.
Was auch noch so ein Gedanke ist: Die Konkurrenz unter den Herstellern ist ja groß - wenn es also wirklich ohne Probleme möglich wäre, ein UL für 50.000,- anzubieten - warum macht das dann keiner? Der Marktvorteil wäre doch enorm!
Gruß
Karl
BlueSky9 schrieb:
> wenn es also wirklich ohne Probleme möglich wäre, ein UL für 50.000,-
> anzubieten - warum macht das dann keiner?
Weil ich als Unternehmer ein kleines Problem habe:
Ich muss von meinem Gewinn (Über-) Leben können.
Und das können die wenigsten UL-Flugzeugbauer - selbst mit
Preisen von weit über 50.000,- pro Stück :-/
Vermutlich ja, genau das meinte ich.
Gruß
Karl
Hallo zusammen,
nach der ganzen Theorie kann ich interessierten Fliegerkameraden bei Bedarf gerne ein paar Informationen aus der Praxis anbieten. :-)
Gruß
JoeBar
Aktuell sind 13 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 11 Gäste.