Kann dir keine 100%ige Antwort geben, aber ins Flugbuch gehören die Stunden, in denen du als PIC fliegst. Wenn der FI während der Ausbildung neben dir sitzt, ist er der PIC. Insofern habe ich mich schon mehr als einmal gefragt, wieso es in meinem Flugbuch eine große Spalte gibt, die für den Namen des PICs vorgesehen ist. Könnte das Thema mal bitte ein Wissender beleuchten?
Dazu noch eine Frage: Mache ich während der Ausbildung einen Soloflug, wer ist dann der PIC? Ich tippe auf Flugschüler, weiß es aber nicht genau.
Eric
Hallo,
Du kannst natürlich Dein Flugbuch so führen, dass Du die Gesamtflugzeit erfasst ( mache ich genauso ). Dennoch habe ich in meinem Flugbuch den Prüfungsflug und das Datum des Lizenzerhalts extra notiert, da für Erweiterungen wie z.b. Fluglehrerausbildung oder Beschränkungen, d.h. eine bestimmte Stundenzahl um an einem schwierigen Flugplatz zu landen, nur die geflogenen Stunden ab Scheinerhalt zählen und das völlig unabhängig davon, wieviele Soloflüge Du schon während Deiner Ausbildung gemacht hast.
Gruss
Florian
Aktuell sind 22 Besucher online, davon 1 Mitglied und 21 Gäste.