Rteissen schrieb:tu dir keinen Zwang an...
Wenn irgendwelche signifikanten oder kausalen Zusammenhänge zwischen Alter - Piloten - Flugunfälle bestehen sollten, dann bedarf es zum Nachweis einer qualifizierten Gegenüberstellung vieler Parameter. Z.B. der Unfallursache, wie hoch ist der generelle Anteil an älteren Fluglehrern im gesamten nichtkommerziellen Ausbildungssektor UL und PPL, und und und...
Andi_Air schrieb:
Ich habe mir die Berichte angesehen das Ergebnis fällt deutlich aus; hast du schon etwas beigetragen außer zu lamentieren?
wosx schrieb:nur für′s Protokoll: hatte ich bereits in meinem (1.) Post zu bedenken gegeben, auch wenn mich das "heiße Eisen" hier versucht in die "Opa-Bashing-Ecke" zu drängen.
Dass der hohe Anteil Älterer an Flugunfällen mindestens teilweise durch den höheren Anteil Älterer an den Privatpiloten erklärbar ist, wurde schon gesagt.
flieger1980 schrieb:Der erste und einzig vernuenftige Artikel in diesem Thread!
Gruß aus Pirna! :-)
- Erstmal herzlichen Dank für die Genesungswünsche!!! Es ist toll, dass es eine solche Solidarität gibt! Der Gruß ist bei den Piloten angekommen und sie sind nach dem (großen) Schreck wohlauf.- Die Spekulationen über die Absturzursache sind falsch und unseriös.- Zeitungsberichte über ein angebliches Trudeln sind ebenfalls falsch.- Die Unfallursache wird nun Schritt für Schritt geklärt.- Und jetzt das WICHTIGSTE: EDAR (Pirna) ist ein sehr sicherer Platz und jeden Tag landen und starten Flugzeuge bei uns. Ich bitte darum, keine Legenden zu bilden, sondern einfach mal vorbei zu kommen!
--> Der allgemeinen Dramatisierung des Flugbetriebes durch die Presse dürfen wir keine Nahrung geben!
Nochmal DANKE und Gruß!
Kleine Maschine stürzt neben Scheune bei Dürrmenz.Tödlich Verunglückte waren 20 Minuten zuvor in Kornwestheim gestartet.
...... Bei den Toten handelt es sich um zwei flugerfahrene Männer im Alter von 71 und 82 Jahren, die um 12.20 Uhr in Kornwestheim gestartet waren.