Litespeed schrieb:Hitriple-delta schrieb:
Moin moin
Ich kenne Pirna, ist nicht ganz einfach da. Gibts weitere Infos?
Alles Gute den Verunglückten!
bb
hei
Was genau ist dort die Schwierigkeit? Wollte da demnaechst auch mal hin (auch mit C42) daher ware ich fuer Infos dankbar.
OsramBulb schrieb:O.T.Vielleicht täusche ich mich, aber ich habe immer das Gefühl, dass in jedem Bericht über diese Art Flugunfälle, der verantwortliche Luftfahrzeugführer zwischen 65 und 80 Jahren alt ist. Eventuell sollte man ab einem gewissen Alter das Fliegen aufhören!?!?
Vielleicht liege ich ja falsch.
Gruss, Steve
OsramBulb schrieb:
... verantwortliche Luftfahrzeugführer zwischen 65 und 80 Jahren alt ist.
Entziehe den Piloten 65+ die Lizenz und die allgemeine Luftfahrt in Deutschland hört endgültig auf zu existieren.
Natürlich sollte nur fliegen, wer dazu auch die nötigen Voraussetzungen erfüllt, keine Frage, aber solche generellen Überlegungen sind wirklich mehr als kontroproduktiv.
Wer als (junger) Privatpilot glaubt auf die Alten verzichten zu können, sollte sich schnell mal an doppelte oder besser gleich dreifache Kosten gewöhnen, denn die Alten produzieren das Gros an Flugstunden und leisten unabdingbare Vereinsarbeit, die die Charterpreise gerade noch bezahlbar machen.
Michael
(noch nicht ganz 65 aber 56)
PS: Und schneller als man sich versieht, gehört man selbst zu diesem Klientel :-(
Andi_Air schrieb:Aha. Interessant! Deine subjektive Leseerfahrung erklärst du zur objektiven Sicht. Hmmh! Oder kannst Du belastbares Material nachreichen, das verlässlicher ist als deine persönliche Meinung????
warum fühlen sich denn manche hier gleich angegriffen?
Objektiv gesehen ist es schon so, dass bei den Unfällen fast immer zu lesen ist, dass es sich um einen älteren Fluglehrer (60+) und jüngeren Flugschüler handelt. Wie ich schon schrieb, kann das m.E. verschiedene Gründe haben und muss nicht zwangsläufig im Alter begründet sein - dennoch gibt es eine Häufung von Unfällen mit älteren Piloten. Nicht mehr, und nicht weniger.
BlueSky9 schrieb:darauf hatte ich bereits hingewiesen ;-)
Hallo!
> dennoch gibt es eine Häufung von Unfällen mit älteren Piloten.
Ähhmmm... vielleicht ist das aber auch nur ein rein statistisches "Problem"!
Wer sehr viel fliegt, ist mit größerer Wahrscheinlichkeit auch
mal an einem Unfall beteiligt.
Rteissen schrieb:*nerv*Aha. Interessant! Deine subjektive Leseerfahrung erklärst du zur objektiven Sicht. Hmmh! Oder kannst Du belastbares Material nachreichen, das verlässlicher ist als deine persönliche Meinung????
Wer fühlt sich angegriffen? Vielleicht geht es "manchen" um die Differenzierung von "Tratschen" zu "Information"
Andi_Air schrieb:Danke für das Kompliment. Es belegt die Tatsache, dass du an einer sachlichen Auseinandersetzung nicht interessiert bist, oder noch besser, offensichtlich nicht dazu fähig bist. Denn unsachlich Argumentierende fühlen sich immer von sachlichen Einwänden genervt.*nerv*
Dann hatte ich keine Lust u. Zeit mehr!