Bausatzflieger

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Ich habe schon viele Flieger schrauben gesehen! Die meisten haben das Handtuch geschmissen! (weils doch länger dauertals geplant)

Sowas kann man nur (wenn man genug Zeit hat) mebenbei machen! Also einen Flieger zum Fliegen!

Und einen zum Bauen!

mfG

Abschweben (Gerd)

• Carlson schrieb:
    Der Kibitz ist zwar auch schön, aber eben doch etwas labberig gegenüber der Renegade. 
    Grüße vom Carlson
    Labberig? Was hast du denn da gesehen...?

Wens Interessiert - meine Baudoku unter:
    http://kiebitzpiloten.siteboard.eu/f13t410-baubeginn-der-375.html
    Uns so ungefähr ist momentan der aktuelle Stand...

Gruss Fabi

• Hi Fabi, 
    Wollte niemanden zu Nähe treten.... Und gesehennhab ich schon so einige Kibitze!! Von seeeehr geil bis "Labberkasten" je nach können des " Bauherren". Dennoch, grundsätzlich ist die Renni deutlich " knackiger" was das Fliegen angeht. Deiner wird Top, hab ja deine Motte damals in Greits bewundern dürfen, du weißt wahrscheinlich noch, du hattest "etwas" mit Gegenwind zu kämpfen... Ist schon was her. 
    LG!
  • Hi Carlson,
    du bist mir sicher nicht zu nahe getreten.
    Meintest du Greiz? Warst du da am Platz? Das war doch früh morgens, als ich über
    Brauna von den Nordseeinseln kam - müsste 2004 gewesen sein...
    Lang lang ist es her......
    Was das Fliegen der Renegade angeht, kann ich nich mitreden. Habe nur schon erlebt,
    dass bei einem Fluglehrerlehrgang eine am Schirm runter kam, weil das Ding zerbröselt ist...
    War wohl ein misslungener Turn...
    Grüssle Fabi

... warum ist blos mein Bild vom Kiebitz nicht mehr im Forum ....
  • Ja genau, war so um 2004 als ich Frühmorgens von nem Nissangeräusch was nicht wirklich vorwärts kam;-) geweckt wurde. Ich war da mit ne Horde Nachwuchsstreckenflieger im Segelflug.Klar kann man auch ne Renni knacken;-) kenne die Nummer auch, das hätte auch sonst kein Flieger ausgehalten.Ich finde den Kiebitz ja echt klasse, kam wohl irgendwie falsch rüber. Lad dein Bild doch noch mal, hast du es evtl. Als Link eingefügt und die Bildadresse hat sich, warum auch immer geändert? 
  • Tja - so war das damals....
    Leider gabs da noch kein UL Forum - sonst hätte man sich gekannt :-)
    Nun nochmals das Bild. Wenn Interesse besteht kann ich mal ein extra Thema damit anfangen...

Gruss Fabian

• Ja bitte, mach das!
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.7 %
Ja
45.3 %
Stimmen: 139 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 40 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR