Bausatzflieger

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo Gemeinde
    Welche Flieger kann man denn eigentlich als Bausatz kaufen und hat jemand Erfahrungen damit?
    Danke
    Heiko

• Hallo,

Es gibt viele Hersteller von Bausätzen, meist aus CZ oder USA.
    Ich habe selbst Erfahrung mit Rans und Kitfox. Beide sehr ausgereift, vollständing und mit gutem Support.

Gruß
    Andreas
  • Rans, und auch hier: http://www.skyranger-sw.de/Preisliste.html

Und es gibt noch den ULF-2 als kompetten Eigenbau.

Rüdiger

• Hallo,

einen Flieger, den es auch als Bausatz gibt, und empfehlen kann ist der Breezer -> www.breezeraircraft.de

Dort hat man lange Erfahrung mit den Bausätzen und der Betreuung von Kunden und was sicher mit am wichtigsten ist, dort hast du IMMER einen Ansprechpartner. Da rufst du an und man hilft dir. Wenn du Fragen hast, dann ruf da mal an und lass dich mit dem Herrn Petersen verbinden - der ist wirklich freundlich, hilfsbereit und sehr kompetent und kennt den Breezer seit der ersten Stunde.

Gruß

kayara

• Moin,

der Bekannteste dürfte wohl der Kiebitz sein.
  • Der Kiebitz ist kein Bausatz, du kannst lediglich den Bauplan erwerben und erhältst eine Lizenz zum Bau, die Beschaffung des Baumaterials obliegt dir weitgehend selbst. 

Die bekanntesten Bausätze dürften mit CH601/Z602, Breezer und dem Skyranger schon genannt sein. Gegeben hat es auch einmal die FK9 und die FK12 Comet als Bausatz.

Aktuell trage ich mich gerade mit dem Gedanken eine Kiebitz zu bauen... nur wegen der Ramp Appearance ;-)
  • ..... Nicht die Renegade vergessen !!! Sehr schöner Bausatzflieger, sieht Super aus, fliegt toll, hält richtig was aus und ist schön leicht. Der Kibitz ist zwar auch schön, aber eben doch etwas labberig gegenüber der Renegade. 
    Grüße vom Carlson
  • Die Savannah kann man auch zusammennieten.
  • Hach, schön! Nich wahr Dirk? ;)

Man beachte die Auswahl der Motoren. :)

http://www.hb-kitplane.de/cubby_daten_a.htm

Beste Grüße.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.3 %
Ja
45.7 %
Stimmen: 140 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 7 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR