Es stinkt zum Himmel....Flaminia in Wlhvn.

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Guten Morgen allerseits.

    Ich habe eine kleine Frage an die Aero-Juristen.
    Frei nach dem Motto „ein Pilot braucht ein Ziel“ wollte ich mir gestern den triumphalen Einzug der „Flaminia“ in Wilhelmshaven anschauen. Doch wie bereits im Vorfeld vermutet, gab es ein Überflugverbots-Notam.
    Welche Gründe kann es hierfür geben? IMHO: Man will nicht, dass irgend jemand die hochtoxische Schleimspur registriert, die der Frachter hinter sich herzieht! Oder hat jemand eine andere Idee?
    Wer gestern FIS Bremen gerastert hatte, wurde Ohrenzeuge eines „Hörspiels“, wie ich es noch nicht erlebt habe. All die Inselflieger, die subinformiert waren, wurden aus dem Luftraum geblasen.
    Wir werden verpopot!
    Gruss
    G.
  • Natürllich kann die Luftfahrtbehörde jederzeit den Luftraum (aus Sicherheitsgründen) sperren, ganz wie das Straßenverkehrsamt eine Straße.


    Die Behinderung hält sich aber hier doch in Grenzen, denn ein Zylinder von 1 m x 5000 ft MSL ist ja nicht wirklich groß oder?

    Wer in der Flugvorbereitung schlampert, muss mit so etwas immer rechnen!


    Michael

  • naja, etwas grösser war der Zylinder schon....... ;-)

    Aber das war gar nicht die Frage. "Behinderung" der Bergung/Schleppung aus der Luft ist kaum ein Argument.
    Ausser Vertuschung ("Keine Kontaminierung des Wattenmeers") fällt mir keines ein.....
    G.

    Nachtrag: ausserdem gab es bis gestern eine ganze Reihe dieser Zylinder über den gesamten Bergungsweg.
  • Gyronimus schrieb:
    naja, etwas grösser war der Zylinder schon....... ;-)

    Das glaub ich kaum:


    "EDWW: Zeitweiliges Beschraenkungsgebiet ′Jade-Weser-Hafen′ fuer die Bergung MSC Flaminia Radius 1NM um 533530N 0080912E. Durchflugverbot saemtlicher Fluege ausgenommen: Staats-, Polizei- und Rettungsfluege, Katastrophenschutzmissionen sowie IFR-Fluege unter Radarkontrolle. Diese Fluege muessen vor Einflug mit ATC Kontakt aufnehmen. SFC-5000ft AMSL. Bis 30.09.2012."


    Michael

  • Eine NM ist doch etwas mehr als ein Meter :-)
  • Ja natürlich, habt Ihr recht. Wirklich blöd von mir!!


    Michael


    PS: Versteh ich jetzt gar nicht. Freiwillig produzierte Unterlagen sollten doch garantiert frei von Fehlern sein! Komisch das!!


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
51.2 %
Ja
48.8 %
Stimmen: 168 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 15 Besucher online, davon 1 Mitglied und 14 Gäste.


Mitglieder online:
hotelromeo 

Anzeige: EasyVFR