Karl-Alfred_Roemer schrieb:Hallo,
Bullette, wie ich die Sache so sehe, haben wir beide Montagsflieger. Anders kann ich mir die Diskrepanz zwischen unseren Erfahrungen und denen im Forum nicht erklären. Gibt′s ja auch bei Autos. Der eine ist voll zufrieden und hat jahrelang keinen Aufwand außer Tanken und Routinereparaturen, und der andere kommt mit dem gleichen Auto aus der Werkstatt kaum heraus. Ich denke, wir sollten es dabei belassen und hoffen, dass alle Mängel bis zum Ablauf der Gewährleistung behoben sind.
acrobert schrieb:
[...]
Ich nehme an, dass es außer mir noch mehr Leute gibt die irgendwie das Gefühl haben, dass man solche Probleme nicht in einem Forum postet.
Gruß
acrobert
bullette schrieb:Ganz kurz zwischendurch: Ist das mit den 2 Jahren vertraglich vereinbart oder ist das nur eine Annahme?
Vorab...unsere Maschine müsste noch in der Gewährleistung sein, also noch keine zwei Jahre alt.
Beste Grüße, bullette
acrobert schrieb:
Ist nur so ein Gefühl, ich kann Dir aber gerne mal die Liste mit Problemen und Defekten per PN schicken...
Gruß
acrobert
Peter Wille schrieb:Hallo Peter,Ganz kurz zwischendurch: Ist das mit den 2 Jahren vertraglich vereinbart oder ist das nur eine Annahme?
Peter
bullette schrieb:Ich will nicht notwendigerweise pedantisch erscheinen, aber BGB sagt nichts von 2 Jahren. Deshalb fragte ich, ob 2 Jahre extra vertraglich vereinbart waren. Ansonsten wäre bereits nach 6 Monaten Schluss.
angenommen, dass einfach die gesetzliche Gewährleistung gem. BGB greift.
bullette
Aktuell sind 20 Besucher online.