Baubericht/Erfahrungen Roland Aircraft z602 Economy gesucht

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • nette glaubensdiskussion, setze noch einen drauf: werde mich, wenn es vermeidbar ist, in keinen anderen flieger als die 601 (die 602 ist letzlich nur ja nur eine kopie) mehr reinsetzen. m.e. einer der besten allroundflieger, vom sportlichen einstieg mal abgesehen auch sehr bequem. slippen ist übrigens kein problem und setenwindlandungen gehen noch, wenn c42er gar nicht erst zum platz kommen. von haarrissen im fahrwerk habe ich auch noch nie gehört, scheint mir auch nicht sehr wahrscheinlich.
  • Bullette, wie ich die Sache so sehe, haben wir beide Montagsflieger. Anders kann ich mir die Diskrepanz zwischen unseren Erfahrungen und denen im Forum nicht erklären. Gibt′s ja auch bei Autos. Der eine ist voll zufrieden und hat jahrelang keinen Aufwand außer Tanken und Routinereparaturen, und der andere kommt mit dem gleichen Auto aus der Werkstatt kaum heraus. Ich denke, wir sollten es dabei belassen und hoffen, dass alle Mängel bis zum Ablauf der Gewährleistung behoben sind. 
  • Karl-Alfred_Roemer schrieb:
    Bullette, wie ich die Sache so sehe, haben wir beide Montagsflieger. Anders kann ich mir die Diskrepanz zwischen unseren Erfahrungen und denen im Forum nicht erklären. Gibt′s ja auch bei Autos. Der eine ist voll zufrieden und hat jahrelang keinen Aufwand außer Tanken und Routinereparaturen, und der andere kommt mit dem gleichen Auto aus der Werkstatt kaum heraus. Ich denke, wir sollten es dabei belassen und hoffen, dass alle Mängel bis zum Ablauf der Gewährleistung behoben sind. 
    Hallo,

diese Diskrepanz lässt sich auch anders erklären:

Ich nehme an, dass es außer mir noch mehr Leute gibt die irgendwie das Gefühl haben, dass man solche Probleme nicht in einem Forum postet.

Gruß
    acrobert
  • acrobert schrieb:
    [...]

Ich nehme an, dass es außer mir noch mehr Leute gibt die irgendwie das Gefühl haben, dass man solche Probleme nicht in einem Forum postet.

Gruß
    acrobert

Wieso macht man das nicht?

Gruß, bullette
  • Ist nur so ein Gefühl, ich kann Dir aber gerne mal die Liste mit Problemen und Defekten  per PN schicken...

Gruß
    acrobert
  • bullette schrieb:

Vorab...unsere Maschine müsste noch in der Gewährleistung sein, also noch keine zwei Jahre alt.

Beste Grüße, bullette

Ganz kurz zwischendurch: Ist das mit den 2 Jahren vertraglich vereinbart oder ist das nur eine Annahme?

Peter
  • acrobert schrieb:
    Ist nur so ein Gefühl, ich kann Dir aber gerne mal die Liste mit Problemen und Defekten  per PN schicken...

Gruß
    acrobert

Hallo acrobert,

habt Ihr die Maschine nicht selbst gebaut?

happy landings,
    peter.
  • Hallo Peter,
    wir hatten eine als Fertigflugzeug und danach eine als Bausatz....

Gruß
    acrobert
  • Peter Wille schrieb:

Ganz kurz zwischendurch: Ist das mit den 2 Jahren vertraglich vereinbart oder ist das nur eine Annahme?

Peter
    Hallo Peter,
    zugegebener Maßen habe ich angenommen, dass einfach die gesetzliche Gewährleistung gem. BGB greift.
    Könnte natürlich sein, dass diese vertraglich ausgeschlossen wurde...
    Insofern darf man also NICHT wg. der schleppenden Mängelbeseitigung auf Roland Aircraft schließen!!!
    Danke für den Hinweis,
    bullette
  • bullette schrieb:
     angenommen, dass einfach die gesetzliche Gewährleistung gem. BGB greift.

bullette
    Ich will nicht notwendigerweise pedantisch erscheinen, aber BGB sagt nichts von 2 Jahren. Deshalb fragte ich, ob 2 Jahre extra vertraglich vereinbart waren. Ansonsten wäre bereits nach 6 Monaten Schluss.

Peter
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.5 %
Ja
44.5 %
Stimmen: 119 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 20 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR