Baubericht/Erfahrungen Roland Aircraft z602 Economy gesucht

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Die Z602 gibts ja als Bausatz.

Würde mir gerne mal ein Bild machen über Dauer des Baus, Vorfertigungsgrad, notwenige Kenntnisse/handwerkliche Vorraussetzungen, benötigtem Platz und Maschinenpark.

Habe im Netz einige Bauberichte gefunden - aber bisher rein gar nichts zum Z602 Bausatz.
    Wenn es jemanden gibt der den Bausatz baut / Infos hat oder es gar einen Online Baubericht gibt - über Hinweise / Infos würde ich mich freuen - Danke Vorab :)

• würde mich auch interessieren :-)
    ggf fahr ich aber einfach mal hin, sollen ja sehr freundlich sein...
  • Ja, ein Besuch bei Roland lohnt sich.

Ich war von der Fertigung vor Ort sehr fasziniert.

Ausserdem kann man ja quasi direkt vor Roland′s Werkstatt landen :)

Viel Spass...

Gruss, Steve

• Auf meine Mail(~3Tage) diesbezüglich an Roland kam (noch) keine Antwort. Wie auch immer, I will dem Mann ja auch nich gleich die Zeit stehlen und ihn persönlich zutexten/rumgeführt werden sondern brauche erst einmal nur Informationen. Die Hoffnung war das ein paar mehr Details über den Bausatz vorhanden sind / Prospekt oder sowas.

Wenns konkreter wird wird es sicher einen Besuch vor Ort geben. Vorerst wäre ein privater Bau,- und Erfahrungsbericht/Quelle wesentlich interessanter als eine Hersteller-Hochglanzbroschüre. Ohne Roland Aircraft jetzt zu nahe treten zu wollen...sind ohne Zweifel sicher freundlich und auf jeden Fall mit dem Herzen bei der Sache.

• schau dich auf youtube um, diverse lange doku zur originalen zodiac, ist bautechnisch aber dasselbe. denke du bekommst da einen ganz guten eindruck was auf dich zukommt (oder was eben nicht), auch welches werkzeug nötig ist.
  • Danke, das werde ich probieren.

Als Anhaltspunkt wahrscheinlich brauchbar. ;)

• Ansonsten melde ich doch mal bei Breezer Aircraft. Die bieten auch Bausätze an.www.breezeraircraft.de / info@breezeraircraft.de / 04671 - 93 13 93
    Gruß !
  • kayara schrieb:
    Ansonsten melde ich doch mal bei Breezer Aircraft. Die bieten auch Bausätze an.www.breezeraircraft.de / info@breezeraircraft.de / 04671 - 93 13 93
    Gruß !

...und dazu könnte ich Dich dann an meinen Bauerfahrungen teilhaben lassen.

Gruß - Rüdiger

• Roland hat inzwischen geantwortet, scheinen recht freundlich.

Danke für den Hinweis auf Breezer Aircraft,
    Breezer hab ich jetzt auch mal angefragt ;)

Der Breezer Sport sieht schick aus.

**********update*****

Und sie reagieren unglaublich schnell.

Den Sport gibts nicht als Bausatz. Den klassischen Breezer schon. Ist eine überdenkenswerte Option.

• schaut mal hier:
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.3 %
Ja
44.7 %
Stimmen: 132 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 30 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR