Hallo Könige der Lüfte.

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Lese schon länger mit , jetzt würde ich gerne mein Anliegen vorbringen, ich suche Mitfluggelegenheit gegen Unkostenbeitrag.

In Freiburg i.Brg. oder Bremgarten, da es mir verwehrt ist selbst den PPL zu machen würde ich gerne wenigstens etwas von dem Hauch Fliegen erleben.
    Ich bin Tagsüber frei in meiner Zeiteinteilung und flexibel. Alles nähere gerne per E-mail oder Telefonisch eventuell Persönlich.

Helmut
  • Hallo Helmut

Ich fliege von Freiburg und kann dir deshalb IMHO ein sehr attraktives Angebot vorstellen.
    Am Freiburger Flugplatz angesiedelt ist u.a. der Sportfliegerclub C. F. Meerwein e. V, bei dem ich u.a. auch Mitglied bin.

Die preislichen Konditionen sind sehr gut und auch die Leute dort sehr in Ordnung.

Der Sportfliegerclub bietet hier eine Fördermitgliedschaft an, die es in sich hat:

Ich zitiere hier mal die Idee:

Die Fördermitgliedschaft berechtigt zum Mitfliegen in doppelsitzigen Vereinsmaschinen mit passagierflugberechtigten Mitgliedern des Sportfliegerclub C. F. Meerwein e. V. zu Mitgliederkonditionen.

Alles Weitere findest du dort auf der Webseite.

Bei Fragen, einfach PM an mich...

Gruss, Steve

• Danke ich schau mir dass mal an.
  • alexfli schrieb:
    Danke ich schau mir dass mal an.

Sei dir darüber im Klaren, das sich nach dem Anschauen deine Prioritäten bezüglich der weiteren Lebensplanung ändern können. :-)
  • Stillstand ist Rückschritt, von daher kein Problem.
  • ... und selbst wenn der PPL in Deutschland verwehrt sein sollte, bedeutet das nicht, dass es in einem anderen Land nicht möglich wäre :-)
  • Und wer braucht schon den PPL... Ich habe ihn auch mal gemacht vor 15 Jahren und nachdem die UL-Lizenz hinzugekommen ist, habe ich diesen nie mehr verlaengert...

Chris

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55 %
Ja
45 %
Stimmen: 211 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 37 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 34 Gäste.

Mitglieder online:
Daboj  Maik  Heli 

Anzeige: EasyVFR