Online Petition

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Rteissen, du hast natürlich Recht, was die öffentliche Beratung von Petitionen angeht. Aber ich unterstelle jetzt mal, das Maja genau das gemeint hat.

Und die rechtliche Wirkung ist nicht - wie du sagst - die gleiche. Nach 50.000 Unterschriften in 4 Wochen bekommt der Petent im Rahmen der öffentlichen Beratung Rederecht.

• Eric schrieb:
    50.000 Unterschriften in 4 Wochen

... die bekommt man höchsten  g e g e n  eine Flugplatz zusammen, aber niemals dafür!

Michael

• Stimmt!
  • @eric
    Ich freue mich sehr, endlich einen Gentlemen im Forum gefunden zu haben, der mir die Frauen erklärt. Endlich hab ich sie kapiert: Sie sagen nie das, was sie meinen....;o)
    Ich habe viele Freunde, die das immer schon behauptet haben.
    (Kopf ducken und weg) 
  • @ Eric.: Danke, Du hast voll verstanden, was ich meinte. Ich setze bei meinen postings voraus, dass jeder versteht, was ich sagen will, das ist vielleicht etwas unüberlegt, mag aber auch keine Romane schreiben. :-)
  • Wenn die Bestätigung kommt habe ich auch unterzeichnet.
    Den "Pettitionstext" finde ich nicht gut gelungen. Wenn das bei mir landen würde, hätte ich da ein leichte mir wenig Arbeit zu machen und meinen Vorgesetzten den Rücken frei zu halten. Ist bei Euch der Platzmangel so groß? Ich verstehe ja das wir im Ballungsraum (in meinem Fall münchen) immer wieder solche Flächen brauchen, aber bei Euch???? Ich bin auf jeden Fall für den Erhalt von jedem Flugplatz in DE! Gibt es bei Euch den nix schützenswertes ausser Gras ? Last Euren Text doch noch mal von einem aus der öffend. Verwaltung durchleuchten.
    Schade das ich Eure gegend schlecht kenne und mir kein richtiges Bild machen kann. Vielleicht lässt sich das ja mal ändern.
    Grüße aus München
  • Allen Unkenrufen zum Trotz werde ich in Großenhain, so wie der DAeC diese Woche vielleicht zustimmt, diese Woche eine UL_Schule eröffnen. Vielleicht hilft das ja. Ist ja auch "Industrie". Wer aufgibt hat schon verloren.
    Harald, www.flugschule-andalu.de
  • Ich bin dabei.....wer die Gegend kennt, weiß, dass da nie ein Gewerbegebiet im großen Stil entstehen kann.Für wen denn? Und wer sollte die Umbauarbeiten und den Abriss der SLB finanzieren? Sachsen spart, wo es kann...koste es, was es wolle. Unsinn, dieser Plan.
  • Ist es ein Konversationsgebiet? Das ist für z.B. Solarbetreiber billiges Land, und für die Komune sind es dann Steuern.

Rüdiger

• [...] ein Konversationsgebiet? [...]

Niedlicher Vertipper. Man stellt sich eine Wiese vor, auf der die Leute herumstehen und plaudern. Im Grunde wie bei uns am Platz manchmal. Wenn man so darüber nachdenkt: Ja, die Schwarze Heide EDLD ist definitiv ein Konversationsgebiet.  :)

Gruß
    ColaBear
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.9 %
Ja
45.1 %
Stimmen: 122 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 42 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 40 Gäste.

Mitglieder online:
Sebastian S.  raller 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR