Online Petition

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • In eigener Sache: bitte unterstützt unsere
    Petition gegen die Umwandlung des Flugplatzgeländes in Großenhain in ein
    Industriegebiet und die damit drohende Schließung des Flugplatzes. Hier
    könnt Ihr online eure Unterschrift geben: http://www.flugplatz-grossenhain.de/joomla/index.php/online-petition

Grüße aus EDAK

hfauli
  • Unterstütze ich gerne.

Argumente: Jeder Flugplatz der geschlossen wird ist unwiederbringlich verloren.

Geschäft: Für Manager und Firmeninhaber entscheidender Faktor sich irgendwo anzusiedeln. Es werden übrigens viel mehr subjektive Standort- Entscheidungen getroffen als gedacht. Flugplatz ist ein Muß.

Umweltschutz:

Flugzeuge werden immer leiser, vielleicht in einigen Jahren sogar durch E Antriebe  fast lautlos (?). Die lauten Avgas Saurier werden aussterben.

In Flugplatznähe gibt es die besten Biotope. Ich muß mittlerweile um Rehe , Reiher , Füchse, Störche schon auf der Piste drumrum fahren und fliegen :) 

Ich sehe sonst nirgendwo eine solche Vielfalt an zutraulichen wilden  Tieren.

Ich würde Städte wie Weimar, Rothenburg o d Tauber , Miltenberg, Schwäbisch Hall, Bamberg, Bad Langensalza, Coburg,Konstanz oder die Nordsee Inseln ohne die Flugplätze nicht kennen. Mit dem Auto hätte ich mir den Stress nie angetan. ( alles übrigens super Ausflugtipps ! )  

Bis bald in Großenhain

Peter    

• Bin Nr. 23. Vielleicht ergibt sich mal die Gelegenheit eines Besuches hoffentlich verstehe ich den Türmer.
  • Nr. 30, ab wie viel "Unterschriften" hat man eigentlich eine Chance angehört zu werden oder gibt es bei so einer Aktion keine Vorgabe oder Limit?

In den letzten Jahren habt ihr in Großenhain ja einiges mitgemacht.

Viel Erfolg wünsche ich euch bei dieser Aktion!
  • Done
    Hatten die in Hamm/Westf. nicht in den 80ern letztes Jahrhundert ein Problem mit den Naturschützern und dann, nachdem die sich den den Flugplatz Lippewiesen mal genauer angeschaut hatten, waren es die wichtigsten Befürworter.
    Nur mal so als Idee für Unterstützung
    Servus
    Toto 
  • Nr. 39
  • signed
  • check
  • Erledigt.
    Wer sich den Stress mit Dresden International ersparen will, kann Grossenhain bestens als Ausgangsbasis für einen Trip in die sächsische Kulturmetropole nutzen!
  • Erledigt,

wir haben schon den Sozialismus überstanden, und jetzt das!

Man denke nur an Cargolifter in Brandt, wehret den Anfängen.

Rüdiger

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.9 %
Ja
45.1 %
Stimmen: 122 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 52 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 49 Gäste.

Mitglieder online:
aviatrix  forester  Stefan G. 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR