• Danke euch für eure Antworten, das hört sich doch schonmal sehr gut an... jetzt brauche ich nur noch eine Halterung für das Galaxy Tab 10.1N - hat da jemand Erfahrungen damit?
  • Hi

Habe früher den OziExplorer unter WinMobile verwendet und war sehr zufrieden. Habe eben auch das hier gefunden:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.androzic&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwyLDEsImNvbS5hbmRyb3ppYyJd

bb
    hei
  • danke für den oziexplorer tip! läuft auf meinem alten PDA, werde ich mal testen :)
  • Namd

Habe mich eben mal intensiver mit dem OziExplorer für Android beschäftigt. Zusammen mit OpenStreetMaps und Mobile Atlas Creator eine sehr schöne Sache. Werde mir damit für meine Rundflüge eine Karte bauen, damit meine Passagiere nicht immer fragen müssen wo wir gerade sind.
    bb
    hei
  • Für VFRnav gibt es seit einigen Tagen ein Tool, um eingescannte oder umgewandelte Anflugkarten zu kalibrieren.

Tools zur Georeferenzierung (BETA Version)

Ich habe gerade zum Testen 10 Anflugkarten vom PDF in JPG umgewandelt und kalibriert. Super einfach und für meine Bedürfnisse genau das Richtige.
    Nach Infos von der Website ist es mit der Testversion Version nicht möglich Anflugkarten zu verwenden.

Bisher ist für mich der einzige kleine Nachteil, dass der Zoom für die Anflugkarten auf meinem Galaxy S2 etwas zu klein ist. Eine Zoom-Stufe grösser wäre perfekt.
    Auf dem Nexus 7 ist es von der Grösse OK, wobei auch dort eine Stufe grösser perfekt wäre.
    Hat jemand den Vergleich zu SkyMap oder Flaymap mit Anflugkarten?
  • Das klingt ja gut, hast du davon bitte mal einen Screenshot oder ein Foto? DAs wäre mal ein Kaufargument :)

Danke und Gruß
    Gorden
  • Hier sind zwei Screenshots von Nexus 7. Auf Bild 2 ist der grösstmöglich Zoom eingestellt.

Bild 1
    Bild 2

Die Anflugkarten kann man natürlich beschneiden wie man möchte oder auch komplett kalibrieren. Ich habe nur die Anflugkarte ohne Kopf und Fuss verwendet und einen kleinen schwaren Rahmen um die Karte gemacht.
    Der rote Kreis kommt von den Sprungzonen, die habe ich im OpenAir-Format importiert und aktiviert. Die aktuellen Luftraumdaten, Grenzkoordinaten und Sprungzonen kann man hier im OpenAir-Format finden.

Die Qualität auf dem Nexus ist noch einiges besser als der Screenshot.
  • Würde gerne von Iphone auf Galaxy 3 umsteigen.

Muß ich dann Airnav pro nochmals neu kaufen ?  

Kann man dann so das Betriebssystem für die App tauschen ?

Wie ist denn die Satelitenkommunikation von einem Galaxy 3 im Verhältnis zu einem Iphone mit Tomtom Halterung ?

Gibt es bei Galaxy auch eine Halterung ? und Stromversorgung über Zigarettenanzünder ?

Bin noch sehr unentschlossen, aber das größere Display des Galaxy 3 lockt natürlich :)

Grüße

peter  

• MBPower schrieb:
    Hier sind zwei Screenshots von Nexus 7. Auf Bild 2 ist der grösstmöglich Zoom eingestellt.

Bild 1
    Bild 2

Die Anflugkarten kann man natürlich beschneiden wie man möchte oder auch komplett kalibrieren. Ich habe nur die Anflugkarte ohne Kopf und Fuss verwendet und einen kleinen schwaren Rahmen um die Karte gemacht.
    Der rote Kreis kommt von den Sprungzonen, die habe ich im OpenAir-Format importiert und aktiviert. Die aktuellen Luftraumdaten, Grenzkoordinaten und Sprungzonen kann man hier im OpenAir-Format finden.

Die Qualität auf dem Nexus ist noch einiges besser als der Screenshot.
    Super Sache das VFRnav! Ich bin am überlegen ob ich mein 10.1n gegen ein Nexus tausche. Ich finde im Moment nur nirgends eins um es mal "anzufassen". Reicht denn die Größe aus? Mein 10.1n ist mir etwas zu groß um es mir aufs Knie zu schnallen. Zumal ich keine vernünftige Halterung dafür finde. Das Nexus würde in die Kartentasche passen.
  • Danke für die Bilder! Sieh in der Tat sehr brauchbar aus, auch wenn der Zoom ruhig nen Stück weiter gehen dürfte.

Zum Thema Größe: Ich bin mit einem 5" Dell Streak unterwegs (noch mit Oruxmaps) und finde die Größe ausreichend - 7" wäre besser! Leider hab ich keine Halterung, durch Fluggerätwechsel brauche ich zukünfitg allerdings vor allem eine Sicherung (Motorschirm) ;)

Peter: Airnav pro gibt es meines Wissens noch nicht für Android. Apple iTunes und Google Play werden sicherlich nie Daten austauschen wer welche App schon bezaht hat, insofern würden Apps auf unterschiedlichen Betriebssystemen nur funzen wenn die Kaufoptinonen in der Anwendung selber gelöst sind (z.B. durch einen Lizensschlüssel).

Gruß,
    Gorden
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.3 %
Ja
44.7 %
Stimmen: 132 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 17 Besucher online, davon 1 Mitglied und 16 Gäste.

Mitglieder online:
Heli 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR