Hallo Toby,
ich benutze VFRnav in der gekauften Version. Die gibt es auch kostenlos, allerdings sind dann keine automatischen Updates möglich, und man muß dann deinstallieren, und neu installieren. Für rund 15.-€ kannst Du da nix verkehrt machen.
Gruß,
Volker
TobiasM schrieb:Ja, davon gibt es einige. Nur ohne Internetverbindung funktionieren die natürlich nicht und die steht einem beim fliegen natürlich nicht immer oder nur in geringer Höhe zur Verfügung.
Was ich sehr interessant finden würde, wäre eine App, die in festgelegten Zeitabständen GPS-Daten an einen fest installierten Rechner überträgt, sodass man am Boden "live" den Flug einer Maschine mitverfolgen kann, am besten per Projektion auf eine Karte in google maps oder earth.
Gibts sowas vielleicht schon?
TobiasM schrieb:
Ich habe mir ja jetzt ein Galaxy Tab 10.1N mit 3G gekauft (womit übrigens das UL-Forum mehr schlecht als recht funktioniert...), womit ich ja auch mobil Zugriff aufs Internet habe.
Was ich sehr interessant finden würde, wäre eine App, die in festgelegten Zeitabständen GPS-Daten an einen fest installierten Rechner überträgt, sodass man am Boden "live" den Flug einer Maschine mitverfolgen kann, am besten per Projektion auf eine Karte in google maps oder earth.
Gibts sowas vielleicht schon?
Grüßle, Toby
Aktuell sind 40 Besucher online.