Klasse Einstellung Carlson!!!
Im Übrigen gibt es auch keine belastbare Stelle im Luftrecht, die eine Befähigungsüberprüfung von TMGlern im GPL * vorschreibt, wenn sie die Rechte nicht mehr aussüben dürfen, weil Flugzeiten oder Starts fehlen.
Das hat sich, ebenso wie dass das Flugbuch handschriftlich geführt werden müsste, dieser unsägliche Bund-Länder-Ausschuss für Luftfahrt einfallen lassen. Diesen Jungs ist die Gewaltenteilung völlig schnurz und greifen einfach in bestehende Gesetze ein.
Michael
*) Aus diesem Grund habe ich mir das CR TMG sowohl in den JAR-FCL als auch in den GPL eintragen lassen. Im GPL läuft das Rating nicht ab, muss aber zur Ausübung der Rechte in den letzten 24 Monaten 12 h incl. Übungsflug mit FI und 12 Starts und Landungen absolviert haben. Im PPL muss ich lediglich in 12 Monate bis zur Verlängerung das gleiche leisten, wobei dann jeder Motorflieger (K, E und darüber) zählt. Beim GPL wiederum zählen auch UL-Stunden.
MOIN schrieb:TMG = TouringMotorGlider = Reisemotorsegler
Nur für mich bitte. Diese ganzen Anglizysmen machen mich irre und die Abk. von Abk. ist Abk.
was ist ein/eine TMG
was ist ein/eine CR TMG
Ist ja fast schon wie im Berufsleben. Da verwendet jeder irgendeine "wichtige" Abkürzung alle nicken bedeutungsvoll und hinterher weis keiner worüber gesprochen wurde ;-)
El Martino schrieb:
Rentnerjet
:-))
Man kann damit jedenfalls den JAR-FCL und damit natürlich auch den SPL im Segelflug erhalten. Kostet bei uns dann schlappe € 18,- /h.
Michael
MOIN schrieb:
was ist ein/eine TMG
was ist ein/eine CR TMG
Ob das besonders wichtige Abkürzungen sind weiß ich jetzt nicht, gängige sind es allemahl. Aber vielleicht gefällt Dir ja RMS und KB besser.
Michael
KB Kachelbad
Kb. Karabiner
KB Kartenbeilage
KB Kassenbeleg
KB Kassenbericht
KB Kassenbestand
KB Kassenbuch
KB Kilobyte[s]
KB Kinderbeihilfe
KB Kombinationsbetrieb
KB Kommissionsberatung
KB Kommissionsbericht
KB Kommunaler
Arbeitgeber-Verband
K.B. Königlich-Bay[e]risch
KB Königliche
Bibliothek
KB Konnossementsbedingungen
KB Kontaktbereich
Kb.Kontrabass
KB Konzessionsbetrieb
KB Korbach/Waldeck-Frankenberg
KB Kostenbereich
KB Kraftstoffbehälter
KB Kriegsbeschädigte[r]
KB Kulturbund
KB künstliche
Besamung
KB Kurbestimmungen
KB Kursbuch
KB Kurzbericht
KB Kurzzeitbetrieb
KB Kyffhäuserbund
KB Kein Bock
KB Küche/Bad
Aktuell sind 29 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 26 Gäste.