kauf Fascination

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • jofo, Fascibashing ist ganz normal in UL-Kreisen. Da ist ist der Neid der Besitzlosen.
    Moin, wenn du gestartet bist um an die See zu fliegen, sind wir da schon gelandet. Wenn Du kommst, haben wir gegessen. Und wenn Du wegfliegen musst, liegen wir noch ein Stündchen am Strand. Und sind dann trotzdem vor dir zu hause. :-)
  • MOIN .

Was er da so an Cockpit Krempel anpresit, das verhält sich für mich so ähnlich wie mit Alufelgen und Autoradio.
    Es wird mit angeboten hat aber keine Auswirkung auf den Preis oder wird zu den "wunschpreisen" ausgebaut und vom Kaufpreis abgezogen.
    Sehe ich genau so.
    Als Fan von klassischen Intrumenten + Ipad , muss ich sagen mehr braucht man nicht :D
  • ACHTUNG!!!

Seid bitte vorsichtig bei der Fasci bei eBay. Im Fasci Forum findet man eine Menge über diese Mühle. Zum Beispiel, dass die einen Crash hatte, welcher bei WD Flugzeugbau instandgesetzt wurde. Und WD ist nicht gerade berühmt für Fasci Reparaturen (Quelle: Fasci Forum).

Ausserdem ist die bleischwer (Aussage des Besitzers), dazu kommt dann noch dass der Preis total überzogen ist. Gute D4BK bekommt man für rund 40 - 50 TEUR all incl. Ich hatte auch Interesse an dieser Mühle, bin aber abgesprungen. Ich habe ca. 3 A4 Seiten voll mit Problemen zu dieser Maschine gesammelt. Nichts für ungut, aber das Ding würde ich niemals freiwillig fliegen.

Gruß Stefan
  • kawe schrieb:
    jofo, Fascibashing ist ganz normal in UL-Kreisen. Da ist ist der Neid der Besitzlosen.
    Moin, wenn du gestartet bist um an die See zu fliegen, sind wir da schon gelandet. Wenn Du kommst, haben wir gegessen. Und wenn Du wegfliegen musst, liegen wir noch ein Stündchen am Strand. Und sind dann trotzdem vor dir zu hause. :-)

Moin,

mir unverständlich, warum solch ein köstlicher Beitrag hier mit rot bewertet wird. Wunderbar die Emotionen bedient, die Reflexe. Großes Kino!

Denn im Ernst, MOIN, hast du dich schon mal gefragt, was die dort Beschriebenen denn den ganzen Tag so machen? Essen, rumliegen, zu Hause sein. Na toll. Keine Ahnung, wie ihr das seht, aber ich bin lieber in der Luft.  :)

Nein, im Ernst, ich finde die Fasci super. Gut, ich finde auch Pet Shop Boys super. Bisschen eightyish. Egal. Hammergeiler, überschwerer Flieger ist das!

Gruß

ColaBear

• ColaBear, was sollen wir denn machen, wir sind immer so schnell da.
  • Na, das ist doch ganz einfach: Fliegt ein paar Dreihundertsechziger um die heranschleichenden A320!  :)

Gruß

ColaBear

• Oder baut Euch einen ordentlichen Rotax 503 rein. Kommt auch dem Gewicht zugute und lässt Euch die LAndschaft geniessen...
    Gruss Stephan
  • Oder baut Euch einen ordentlichen Rotax 503 rein.

Aaah, endlich: ein (zumindest ehemaliger) Nordbadener oder Kurpfälzer(?) der einen 503
    zu schätzen weiß! Und 110 km/h Reise schaff′ ich mit dem auch...;-D

• Also mal kurz vorweg zur Klarstellung: Ich fliege einfach nur gerne, mir isset egal womit! Ob LowandSlow oder Rennsemmel, das hat alles was, is nur anders.
    Ne Fasci sieht einfach saugeil aus, war seiner Zeit weit vorraus. Tut mir leid, ich bin Ästhet und sein wir doch mal ehrlich, wir schauen uns auch alle gerne die "Schönen Frauen" bzw. "Schönen Männner" je nach Gusto und Geschlecht an. Ob das Objekt unserer Begierde nun "schwere Knochen" hat ist doch bei den bewunderten Kurven erstmal egal. Es ist auch egal, ob sie schnell oder langsam ist. Bei der einen entsteht die "Lust" durch das zackige Fliegen, durch die Geschwindigkeit, durch das "am Stick kleben". Bei der anderen durch die Einfachheit, die Freiheit, der guten Sicht die Zeit, die man am Himmel verbringt. So ne Urmotte, das ist was ganz feines, oder ne Renegade/Sunwheel, man das hat was. Man kann das einfach nicht vergleichen. Das ist das Tolle am UL-Fliegen, wir können mit der Lizenz alles, sogar Segelfliegen!!  Wichtig ist, man sitzt in einem Flieger und ertappt sich dabei, wie man unbewusst das Grinsen anfängt. Dann weiß ich, der Flieger gefällt mir so richtig;-)

So ganz nebenbei zum Thema "Rennsemmeln" Ihr müßt das mal ökologisch sehen!! Jaja, man  muß ja nicht immer "volle Knete" fliegen. Wenn ich z.B. die DIVA im harmlosen, für manche immer noch "schwindelerregenden" 180km/h betreibe, dann kommt die mit <12 Litern daher. Ich denke, dass ist ähnlich bei den anderen schnellen Fliegern. Insofern hat Stephan durchaus Recht! Der 503 würde dank der aerodynamischen Güte völlig reichen...! Und wenig Spritverbrauch ist gut für die Umwelt und das Portemonnaie..;-)

Na merkt ihr was??

Grüße vom Carlson
  • der carlson ... der alte aufdenpunktbringer.. das mit dem grinsen im gesicht kenn ich und das ist egal ob bei 150 oder bei 250 es bleibt einfach... ein leicht debiles grinsen .. und über den verbrauch meines rotax 582blaukopfes damals in der p5151 möcht ich lieber nicht reden. da bin ich jetzt deutlich besser dran..
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
51.2 %
Ja
48.8 %
Stimmen: 168 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 9 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR