Soll dies ein Ort sein?

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Bei allem tief empfunden Respekt für Norbert und seinem verstorbenen Fluglehrer möchte ich doch gerne fragen, ob Nachrufe in diesem Forum wirklich gut aufgehoben sind.

Falls man zu dieser Auffassung kommt, möchte ich anregen, dafür einen separaten Bereich zu schaffen, wo Pietät, Respekt und Mitgefühl einen entsprechend würdevollen Rahmen erhalten.

Michael

• Guten Morgen Michael,

von Admin-Seite eine Rückmeldung zu Deinem Anliegen:  

Es ist vollkommen richtig und schön, einen Nachruf auf eine im Fliegen verbundene Person hier einzustellen. Der Thread steht und wirkt für sich allein. Ich denke, Norbert hat den Wunsch gehabt, diesen Nachruf im Rahmen dieses Forums einzustellen, weil er es öffentlich kundtun wollte. Wenn er es entscheidet, dann ist es auch der richtige Ort. Er kann sich unserer respektvollen Anteilnahme sicher sein!

Aus unserer Sicht braucht es hierfür auch keinen eigenen Bereich! Als Zeitungs- bzw. auch Magazinleser ist man es zwar gewohnt, dass die Todesanzeigen und Nachrufe separat gesetzt werden, aber hier gibt es keine so strenge Trennung. Das wollen wir auch gern so erhalten. 

Das soll diesen Thread für weitere Stimmen natürlich jetzt nicht schließen... Es ist lediglich unsere eigene Stellungsnahme zu diesem Thema. 

Lieben Gruß
    JiMa
  • Moin,

tatsächlich habe ich mit dem Einstellen des Beitrags lange gezögert. Es geht hier bekanntlich schon mal recht ruppig zu - so sind sie halt, unsere fliegenden Individualisten. Man könnte sich ein würdevolleres Umfeld für ein trauriges Thema vorstellen. Unsere Admins haben aber erkannt, dass das Schließen des Themas Missgriffen im Ton hinreichend vorbeugt, ohne dass ich danach ersuchen musste. Eine gute Entscheidung.

Gruß

ColaBear

aka Norbert

• Mein Beileid,
    ohne ihn zu kennen.

Deine Worte zeigen aber das Du eine entsprechende Verbundenheit hattest.
    Ich habs gern gelesen!

Andreas
  • Auch von mir aufrichtiges Beileid.

Gruß Stefan
  • Also mir hat der Beitrag gefallen. Unser Hobby ist ein emotionaler Sport. Gefühle gehören dazu und es macht Sinn auch diese Gedanken hier einzustellen wenn einem danach ist.
  • Habe den Beitrag erst suchen müssen.
    Ich finde ihn angemessen, würdevoll und voller menschlicher Anteilnahme. Gut.
    Und dass er geschlossen wurde ist auch gut.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55 %
Ja
45 %
Stimmen: 120 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 34 Besucher online, davon 1 Mitglied und 33 Gäste.

Mitglieder online:
b3nn0 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR