Aktive Headsets

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo zusammen,

    habe mir auch das Zulu 2 zugelegt und kann die positiven Erfahrungen nur bestätigen.

    Eine Kleinigkeit gibt es jedoch zu bemängeln: wenn man den Kopf dreht, hört man ein Brummen/Knacken - habt ihr das auch?

    Gruß Johannes
  • Ich hab noch das Zulu 1. Bin sehr zufrieden damit. Würde mir in jedem Fall wieder das Zulu zulegen. Selbst beim längsten Streckenflug keine Probleme damit. Die Batterielaufzeit ist eine gefühlte Ewigkeit.
    Gruss, Steve
  • Verstehe, Zulu scheint eine gute Wahl zu sein.Hat jemand Erfahrunen mit Bose gemacht oder mit Beyerdynamic?Im Fliegermagazin wurden beide Anfang des Jahres sehr unterschiedlich bewertet (Zulu lag dazwischen). Da müssen die Unterschiede ja groß sein. Gib es die totale Ruhe im. Flug?GrußPiet
  • Das Bose hatte ich zum Testen gehabt. Die Geräuschunterdrückung ist besser als beim Zulu 2. Der Tragekomfort des Zulu ist aber deutlich besser. Auf größeren Ohren scheint das Bose nicht richtig zu passen.

    Die totale Ruhe gibt es mit keinem der Headset.

  • Hallo,
    Habe auch das Zulu 2, kann die positiven Aussagen grundsätzlich bestätigen, insbesondere was den besseren "Entspannungseffekt" (auch nach einem Flug) anbelangt.Johannes, das gelegentliche Knacken beim Kopfdrehen habe ich auch, fällt mir aber eigentlich nur am Boden auf.Nebenbei bemerkt, ich bin auch Musiker und nutze das Zulu 2 bei Bandproben als Gehörschutz, funktioniert auch ganz hervorragend ...Vielleicht ein kleiner Minuspunkt: Die passive Dämpfung ist natürlich bei einem aktiven Headset schlechter, das macht sich insgesamt in einer schlechteren Dämpfung des Hochtonbereichs bemerkbar, da die aktive Dämpfung vornehmlich den Tieftonbereich abdeckt. Wenn man jetzt wie ich eine "löchrige" C42 fliegt, fällt das beträchtliche Windgeräusch etwas stärker auf als bei einem guten passiven Headset.
    Matthias
  • Bei mir knackt nix, vielleicht ein paar Halswirbel bei dir "locker";-))
    Ich hab auch das BOSE und  aktives/passives von Bayer ausprobiert.
    Vielleicht erwarte ich auch zu viel, aber die Haptik bzw. die "Bauqualität" und Haltbarkeit der anderen Hersteller find ich etwas "schwach" bei vergleichbaren preisen. Allerdings ist der Service bei Bayerdynamic vorbildlich.

    Was das Zulu topt iust das neue Sennheiser S1 Digital, dass läßt sich kallibrieren, d. h. man kann den aktuellen Pegel per Knopfdruck wegdrücken. Da ist es egal, welchen Schall oder welche Frequenz grad durchschlägt. Sensationell..... zu einem "Sensationellen Preis"  :-(((
  • Also, am Wochenende hatte ich Gelegenheit ein aktives Beyerdynamic Headset auszuprobieren. Und ich kann sagen, dass das ein wirklich cooles Teil war. Ich hätte nicht gedacht, dass der Effekt so deutlich sein würde, so angenehm. Respekt!Danke für Euren Input zur Sache.GrußPiet
  • Ich hab mir auch das Zulu.2 gekauft und hatte das gleiche Problem wie zuvor schonmal beschrieben, dass mich ein Fluglehrer mit seinem passiven David Clark nicht verstehen konnte. Der Support bei Lightspeed war sehr schnell und man sagte mir, dass das Problem wohl mit der Intercom zusammenhaengt. Nichts desto trotz bin ich restlos zufrieden. Die Batterien laufen schon gut 25 Stunden. Ich hab auf der Tannkosh 2011 viel getestet. Mein zweiter Favorit war das Beyerdinamic. Bose war auch gut, aber zu teuer. Das Sennheiser S1 hat mich nicht überzeugt.
  • Dem ist nichts mehr hinzuzufügen Cobra Uwe.
    Da man nur 1x 2 Ohren hat und diese leider irreparabel sind, sollten einem die Bose A20 das Maß aller Dinge sein.Dämpfung ist eindeutig besser als beim Lightspeed Zulu 2, beim Tragekomfort habe ich keinen Unterschied festgestellt, also klar zum Bose gegriffen.Bin damit mehr als zufrieden, ganz klare Kaufempfehlung.
    Pio
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.9 %
Ja
49.1 %
Stimmen: 163 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 30 Besucher online, davon 1 Mitglied und 29 Gäste.


Mitglieder online:
HansOtto 

Anzeige: EasyVFR