Das ist echt bitter... 17-jährige stirbt bei erstem Alleinflug

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • http://www.dailymotion.com/video/xsms2t_17-jahrige-flugschulerin-stirbt-bei-erstem-alleinflug_news

Mein aufrichtiges Beileid der Familie der jungen Pilotin...

Stefan

• Ach ist das Tragisch, auch noch auf dem ersten Alleinflug. Ein Horror für Familie und Fluglehrer.
  • traurig ist das. ich frag mich bei sowas immer, was genau passiert ist. aber da wird man nur spekulieren können.
  • Das ist echt bitter?? Geht es noch?

Solche Threads sind so überflüssig wie ein Kropf. Ich frage mich jedesmal, was dieser Mist soll? Schlimm genug, dass sowas passiert, es braucht aber sicher nicht in einem Forum "dikutiert" werden - kauft Euch eine Bild.

• @TorstenB: Uneingeschränkte Zustimmung!! Du hast es auf den Punkt gebracht.

mike.lima
  • ihr habt völlig recht! es macht natürlich durchaus sinn, die umstände nicht in einem fliegerforum anzusprechen.
    am ende könnte man noch was draus lernen.
    lieber totschweigen. ist nie passiert. zeitungsente. ins bild märchenreich verbannen! hinfort!

(man kann natürlich diskutieren ob es sinn macht beileidbekundungen abzugeben, aber imho ist es richtig und wichtig auch anzusprechen was passiert ist, so man es denn jemals herausfindet. die reaktionen von torsten und mike kenne ich aus der gleitschirmszene, da wird über fehlern und unfällen auch am liebsten der deckel draufgehalten aus angst, dass man vor den ach so coolen fliegerfreunden doof dasteht oder gar "von oben" sanktioniert wird.)
  • @ Mülli,

ich stimme Dir zu 100% zu.

Stefan

• Hallo,

das damalige Flugsicherheitsbüro (http://www.daec-berlin.de/flusi/ ) hat vor Jahren die Darstellung und Auswertung von Unfällen auf Vereinsversammlungen eingestellt. Es hat nach deren Meinung keinen Sinn gemacht.

Es wurde an dann auf Vermeidung von Situationen die zum Unfall führen können fokussiert.

Das erscheint mir noch immer sinnvoll!

Rüdiger

• wer oder was ist/war denn das flugsicherheitsbüro? nie gehört und google spuckt nichts sinnvolles aus...

bei sowas kann man imho keine belastbaren zahlen erbringen im sinne von "seit wir unfälle besprechen ist die zahl der flugunfälle um x% zurückgegangen".
    das ist ähnlich wie der versuch, die nicht-existenz gottes beweisen zu wollen. was es nicht gibt, kann man nicht beweisen - was nicht passiert ist kann nicht als als statistische quelle herhalten.
  • Liebe Fliegerkameraden,
    dieser Vorfall ist so unbeschreiblich traurig und erschütternd, dass wir uns hier aus Respekt vor Opfer und Angehörigen nicht an die Köppe kriegen sollten.
    GrußColaBear
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.6 %
Ja
49.4 %
Stimmen: 178 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 20 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR