Beim Rollen ist das ganz einfach . Immer auf der Mittelline rollen (falls vorhanden) und dem Spruch folgen : "Taxi like a man can walk" . Es ist meiner Meinung nach eine schlimme Eigenschaft wenn die Piloten mit dem Flieger rollen als wäre es ein Porsche. Einfach schön langsam rollen. Das machen die in den Großen Kisten auch, die werden nämlich meist nach Blockzeit bezahlt :D
Das Fliegen selbst, nach 2h kannst Du nicht viel erwarten. Die Inputs welche Du bekommst sind so viel, die kann man sich gar nicht alle merken und der FI hat einen fusseligen Mund. Die ganze Sachen sitzen lassen und dann 2 Tage später läuft es gleich besser. Was wichtig ist sich einen Plan zurecht zu legen, wie die Abläufe sind. Du musst beim Fliegen geistig vor den Flieger kommen immer ein oder 2 Minuten vorraus. Je schneller der Flieger ist um so weiter musst Du vorplanen. Dies klappt erst mit der Zeit.
Damit du weißt wie das mit den Platzrunden geht. Setzt Dich mit deinem Fluglehrer hin und lass Dir auf ein Blatt eine Platzrunden aufzeichnen, mit allen Infos : Geschw, Powersetting, Höhen, Callouts, Klappen, Checklisten etc Wenn du es schwarz auf weiß siehst kann man es deutlich besser verarbeiten.