Servus,
ich bin der Andy und komme aus Niederbayern (bin aber gebürtiger Oberpfälzer;-))
Bin Baujahr 64 (Spätzünder!) und habe vor 2 Wochen die praktische Ausbildung zum PPL-A (JAR-FCL) begonnen.Theorie büffle ich schon länger, aber die 1. Flugstunde hat mich schon auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.Eigentlich hätte ich mir einen gewissen Spassfaktor erhofft, aber der ließ auf sich warten. Ich bin seit 30 Jahren in 2 Dimensionen unterwegs (Auto!) und plötzlich kommt noch ne Dimension dazu.
Es war echt stressig.
Nun meine 2. Flugstunde und die Landungen wollen einfach nicht so hinhauen, wie ich sie mir vorstelle. Vielleicht erwarte ich auch zu viel von mir...wahrscheinlich. Auch das Rollen am Boden...tja was soll ich sagen. Bis jetzt habe ich immer mit den Händen gelenkt und mit den Füßen Gas gegeben und gebremst. Und jetzte mit der rechten Hand Gasgeben, mit der linken bremsen und mit den Füßen lenken...
Nu gut, das ist meine momentane Verfassung*gg*
Hoffentlich wirds noch besser
Grüße aus Niederbayern
Andy
D-KLEX schrieb:Ganz ruhig...Nun meine 2. Flugstunde...
Landungen und Starts waren bei mir schon in der 1. Flugstunde Thema.
Vielleicht deshalb meine Frustration.
Danke und Grüße aus Niederbayern
Andy
servus "toto" oder besser guten Morgen (ich hab Nachtschicht und bin seit 11 Tagen ohne freien Tag im Dienst)
Danke, daß Du mich aufbaust...ich werde auch mit Sicherheit nicht aufgeben (hoff ich zumindest*gg*)
Gruß Andy
Aktuell sind 33 Besucher online, davon 1 Mitglied und 32 Gäste.