@Triple-Delta
Die Spannweite des V3 (Rebell) wurde von Roman Weller im Vergleich zum V1 (Uli NG) um einen vollen Meter verkürzt. ;-)
Das spürt man durch deutlich (!) gesteigerte Wendigkeit - die sich freilich erst mit beherztem Einsatz des Seitenruders voll erschließt ;-). Das Ding geht wirklich gut "ums Eck".
P.S.: Habe meine Meldung um ein weiteres Video-Link ergänzt:
Grüße, Mike
Moin,
der Klang des Motors ist der absolute Hammer und passt richtig gut zum Flieger.
Stefan
Verner Dreizylinder Stern - habe noch ein Video vom Anlassvorgang zugefügt:
Gruß, Mike
Evolution des "Rebell" von Roman Weller:
Wenn man den Prototyp des Gerätes, die Baunummer 1, neben den Prototypen mit Verner Sternmotor stellt, der die Baunummer 4 trägt, möchte man fast von einem neuen Modell sprechen, so groß ist der optische Unterschied.
Die beiden Maschinen sind Hangar-Nachbarn und ihre Besitzer hatten an schönen Dezembertagen erstmals die Freude, im Verband zu fliegen.
Der V3 Motor-Prototyp befindet sich in einer Erprobungsphase in Kundenhand. Die Ergebnisse werden in die Serienversion dieses klassischen Antriebs einfließen.
Beste Grüße,
Mike
Die SD-1 ist das erste geschlossene reine Motorflugzeug in der 120 kg - Klasse. Mit dem neuen, von Spacek modifizierten B+S mit 810 ccm ist die SD-1 noch attraktiver geworden - für LL- wie für UL-Piloten:
https://ultraleicht120.de/2016/04/27/sd-1-minisport-ein-neuer-star-in-der-klasse-der-ll-dreiachser/
Grüße, Mike
Nur, um Unklarheiten zu vermeiden. Die Anpassungen am 810ccm B&S sind nicht auf der Leistungsseite geschehen. Hier ist alles Serie.
Beste Grüße, Olli
Immer schön wenn die kleinen Rebellen bei uns am Platz ihre Runden drehen!
Die mit dem Sternmotor hört sich besonders toll an! :-)
Gruß Olaf
Vom Münsterland auf die Nordsee-Inseln!
Wer glaubt, dass die kleinen 120er nur dazu taugen, um abends eine Runde um den Platz zu fliegen, der sollte unbedingt deon schönes Video anschauen:
https://ultraleicht120.de/2016/08/23/rebell-ueber-den-nordsee-inseln/
Klar, das Wetter sollte schon stimmen. Aber dann sind auch mit den kleinsten Fliegern großartige Flüge machbar.
Grüße,
Mike
In eigener Sache: Die D-MIKM steht zum Verkauf
Der erste Weller "Rebell" auf dem Gebrauchtmarkt
Gleich eine Klarstellung: Ich fliege weiterhin mit Begeisterung "Rebell" - zusammen mit meinem Fliegerfreund und Hallennachbar auf dessen Rebell mit Sternmotor. Statt des zweiten Rebell teilen wir uns nun zusätzlich einen geschlossenen 120 kg - Flieger Flieger - vor allem für die Winterzeit.
Verkaufs-Exposé mit allen wichtigen Informationen unter
Aktuell sind 74 Besucher online, davon 1 Mitglied und 73 Gäste.