Hallo an alle die auf die 120er warten.
Ekolot Elf - wird wohl nie was. Auf Terminverschiebung folgt Terminverschiebung. Song 120 4-Takter nach wenigen Stunden kaputt und eh viel zu laut. Diesel 3-Zyl angekündigt nie wieder was von gehört.
Mein Fazit: 120-kg Flieger sind ein reiner Marketing Gag, um die Leute so lange zu nerven, bis sie doch 472 kg oder Echo fliegen. Seit Friedrichshafen warte ich auf einen zugelassenen 120-kg Segler. Ich würde ja auch einen >120kg mit UL-Zulassung nehmen.
Es wird wohl doch eher eine Haltergemeinschaft für einen Alisport oder Albastar. Mit 80 Jahren ist das Risiko das Medical zu verlieren dann doch zu groß und 40 Jahre werden die Dauerankündiger und AERO-Austeller sicher noch brauchen... und ein Flugauto ohne Gepäckfach für 220.000 € wird auch keiner kaufen ;-)
Mit genervtem Gruß
Joachim
...flieg weiter meine C-22
Mein Fazit: 120-kg Flieger sind ein reiner Marketing Gag, um die Leute so lange zu nerven, bis sie doch 472 kg oder Echo fliegen.
....warte ich auf einen zugelassenen 120-kg Segler.Du meinst wohl einen Motorsegler, denn der Banjo ist ja schon "ewig" zugelassen. Dass Du über die Vertröstungen beim Ekolot Elf verärgert bist, ist verständlich.
Mick: Die Kosten für den LL-Schein lassen sich gegenüber dem UL - Schein problemlos halbieren!!
Confiance: Bis zum ersten Alleinflug gibt es also keine Unterschiede. Dann soll der Alleinflug auf einem neuen Muster stattfinden .. auf einem 120kg-UL, dass sich ....deutlich vom fliegerischen Standpunkt und gerade für Anfänger vom 472,5 kg-UL unterscheiden müsste.
Aktuell sind 40 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 38 Gäste.