Stephan2 schrieb:Eigentlich hast Du völlig recht. Leider hast Du vergessen, dass es in diesem Land keinen Sommer mehr gibt, es folglich die ganze Zeit arschkalt ist und wir auch noch etwas haben, dass sich Winter nennt.
Ein Ul, und vor allem in dieser Klasse muss zweitaktern, muss nach Moped riechen und sich auch so anhören. 50km fliegen mit dem Ding muss ein Abenteuer sein. Der Wind soll um die Nase pusten. Geht der Motor aus wird eben gelandet, repariert und wieder gestartet.
Nach Angaben auf der HP sind von beiden - Aerolite und Sirocco gerade Musterprüfungen in Arbeit.
Zudem soll der Ae mit einer 4-Takter-Option geprüft werden.
Wer also auch mal geschlossen fliegen möchte -> Sirocco
Ansonsten Ae.. ist dann ca. 10T günstiger. Ich finde beide sehr interessant!
Gruß
PS: 30 min für Fllügel abnehmen? Bin für 10 :)
radeputz schrieb:Der Flieger würde doch in dein Schema passen.
Werte Mitflieger,
vielen Dank für Eure Hinweise in Sache 12o kg Flieger. Schön, dass überhaupt Interesse an dieser Art von einfachem Fliegen besteht. Bin gerade dabei mit nachfolgenden Anforderungsprofil nach einem geeigneten 120 kg - Klasse Flieger zu schauen. Hier mein Anforderungsprofil:
1. Viertaktmotor ist Pflicht. (sonst haben wir bald die gleichen Probleme wie mit den Motorschirm u.a.m.)
2. Flügel müssen abnehmbar sein. Zwingend von einer Person in einem Zeitrahmen bis 30 Min.
3. Reise um die 100 km/h müssen möglich sein.
4. keine pyrotechn. Rettung.
5. Pusher wäre schön - aber nicht Pflicht
6. Gute Rund -um Sicht - d.h.
7. Gerne offen - aber mit windabweisendem Schild vorn.
8. Kosten zwischen 20 000 - 30 000.- flugfertig.
Habe ich aus Euerer Sicht was wichtiges vergessen?
Kennt jemand von Euch heute schon Modelle welche diese Anforderungen erfüllen u. bezahlbar sind?
Danke für Eure Rückmeldungen.
Viele Grüsse
Radeputz u. bitte das Fliegen nicht vergessen.
Wenn das weibliche Finanzministerium dem in 5 Jahren stattgeben würde, käme mir dann dieses Fluggerät in die Garage: Song (via ultraleicht120.de)
Aber wer weiß, bis dahin gibts vielleicht sogar noch unglaublichere Fliegerchen ...
Hadraniel schrieb:Aber wer weiß, bis dahin gibts vielleicht sogar noch unglaublichere Fliegerchen ...
...jepp, 120kg Klasse mit Turbine, oder WARP-Antrieb...leicht und schnell...
Ich sehe diese Klasse ehr für den Bereich der Schönwetterflieger, die mal gemütlich nach Feierabend im Sommer ne Runde um den Block fliegen wollen. Warum muß es denn immer mind. 100km/h, verkleidet, mit Heizung und Bordbar sein? Sich so mit 70-80 (Alter oder Geschwindigkeit kann man sich jetzt aussuchen) den Wind um die Nase wehen zu lassen, ist doch eine wunderbare Sache...
Wer sowas später im Alter ohne Medical fliegt, sollte sich bei weniger gutem Wetter sowieso nicht mehr vor die Tür wagen, schon allein wegen des Rheumas und der Hämorriden...hahahaha
Volker
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