Was Ist in Rerik los?

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo Rüdiger,

einfach landen in Rerik ist keine gute Idee.

Ich habe mit dem Betreiber im Juli telefoniert und es ist zur Zeit keine Benutzung möglich, weil die Piste neu angelegt wird. Ich habe ihn auch nach einem entsprechenden Notam gefragt, darauf hat er ziemlich barsch geantwortet "wir sind sowieso PPR - dann brauchen wir auch kein Notam".

Bertus

• Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 9 Monate.
  • Hallo liebe Rerik- Flieger,

kann uns mal Jemand sagen, warum die Landegebühr auf dem Rasen dort genauso teuer ist wie auf Asphalt in Westerland/ Sylt???
    Das geht ja rein gar nicht!

Fliegergrüße vom
    Pio
  • Also ist Rerik offen ?
    Ich wollte demnächt auch mal dahinn.
    Weiss jemand was genaueres, ausser das es PPR ist ? 
  • Haben am WE auch drüber gesprochen. Lt. Einem Piloten wurde die Piste aufgebaggert um sie zu erneuern. Dann war das Geld alle und die Piste blieb unverändert. Keine Ahnung ob′s stimmt. 

Was den Preis einer Landung angeht, würde ich den gerne dem Platzbetreiber überlassen. Von mir aus kann eine Landung auch 100€ kosten. Wird nur keiner kommen dann... . Ansonsten Bedarf eine Graspiste ziemlich viel Aufwendungen könnte ich mir denken und wenn jemand was verdienen will dann kostets eben. Habe am WE in Rendsburg auch 7€ gezahlt. Fand ich auch viel, aber ehrlich gesagt hält mich das nicht davon ab nochmal dorthin zu fliegen. Toller Platz, tolle Leute, tolles Essen, scheiß auf 7€ Landegebühr. 
  • Mowa schrieb:
    Toller Platz, tolle Leute, tolles Essen, scheiß auf 7€ Landegebühr. 
    Na, das nenne ich doch einmal eine klare Ansage.
    Die Einstellung gefällt mir :-)

UWE
  • Ganz aktuell: Am letzten Wochenende in Rerik je UL 20€ Landegebühr, die Graspiste ziemlich ungepflegt, das kleine Flugplatzrestaurant geschlossen. 

Gruß

Thomas

• Mowa schrieb:
    ... Habe am WE in Rendsburg auch 7€ gezahlt. Fand ich auch viel, aber ehrlich gesagt hält mich das nicht davon ab nochmal dorthin zu fliegen. Toller Platz, tolle Leute, tolles Essen, scheiß auf 7€ Landegebühr. 

....und wo sonst sieht man schon hinter der Piste die AIDA lang schippern! ;-)

• Hallo, ich war letztes mal vor 4 Jahren in Rerik. Damals hat man deutliche Spannungen zwischen Betreiber und Gaststätte mitbekommen. Die Platzatmosphäre war dadurch irgendwie vergiftet.
    Das scheint bis heute noch so zu sein...schade, schöner Platz mit toller Umgegend
    Steckt wohl der Wurm drinne...muss man nicht unbedingt hin, solange es da keine Struktur
    gibt.
    ciao
  • Der Tower von Rendsburg:

20 Euro in Rerik? Na dann hat sich das auch erledigt, zumal der Luftraum dort argwöhnisch von militanten Flugplatzgegnern beobachtet wird.

• @ Mowa, schon klar!
    Allerdings sind 7,-Euronis auf Asphalt nicht dasselbe wie 20,- Euro in Rerik auf Gras.
    Ich bin auch schon auf diversen Kartoffelackern für 5,- - 6,- Euronen gelandet und wieder gekommen.
    Aber 20,- € auf Gras, da ist Schluß und wird blank boykottiert!

Fliegergrüße vom
    Pio
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
51.2 %
Ja
48.8 %
Stimmen: 168 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 27 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 25 Gäste.

Mitglieder online:
DerKomtur  HansOtto 

Anzeige: EasyVFR