Was Ist in Rerik los?

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo alle zusammen. Kann jemand eine Aussage machen,was auf den Flugplatz Rerik läuft.
    Es ist weder jemand über Funk oder per Telefon zu erreichen.Keine Info im Notam
    ist der Platz geschlossen.

Achim
  • Hallo Achim,

Rerik ist ein sehr schöner Platz. Die Umgebung ist super.

Nur der Platzinhaber ist eine Katastrophe.

Mit dem Flieger sollte man den Platz lieber meiden.

Möglicherweise wurde der Platz auch geschlossen. Ich habe seit Wochen von Dort nicht mehr (auch keine schlechten) nachrichten gehört.

Gruß

Bernd

• Auf der Homepage stehen die (neuen?) Öffnungszeiten:
    Geöffnet ist der Sonderlandeplatz in Zweedorf Montag bis Sonntag 9:00 bis 13:00 Uhr und 15:00 bis 19:00 Uhr loc (PPR).
  • Hallo,

leider leider leider gibt es dort großen Ärger mit den Anwohnern. Das war früher schon so und ist wohl noch heute der Fall. Große Projekte und Vorhaben dort, die Seriösität  kann ich nicht beurteilen. Schade, ein traumhafter Platz. Vor 8 Jahren bin ich mit einem Fliegerfreund fast jedes WE hoch geflogen.

v.G. Karsten
  • Negativwerbung unter Fliegern wird dem Platz sicher nicht helfen. Irgendwelche Schwierigkeiten mit Anwohnern sind doch für uns keinen Grund, ihn zu meiden. Einfach mal hinfliegen.
  • Ich war letztes Jahr dort  - und es hat mir gut gefallen und der Platzbetreiber bzw. seine Mitarbeiterin war sehr freundlich und hilfsbereit. Ich wollte Pfingsten 2012 wieder hin - und erfuhr bei einem PPR-Anruf, dass zu diesem Zeitpunkt der neu eingesäte Rasen auf der Piste noch nicht angewachsen sei und der Platz deswegen noch geschlossen wäre.

Also vielleicht noch etwas abwarten...

• Moin,

ich war vor zwei Wochen in Wismar und bin auf dem Weg nach Purkshof mal
    drüber weg geflogen. Der Platz ist z.Z. immer noch gesperrt. Die Piste ist noch
    in Arbeit und nicht nutzbar, aber der Bau der Häuser scheint weiter zugehen!
    Das dritte ist in Arbeit und eine Menge Baufahrzeuge sind am rumwuseln. Die
    Bewirtung soll das Handtuch geschmissen haben. Leider, denn die waren echt
    super drauf.

Aber es scheint wohl weiter zu gehen in Rerik. Obwohl ich befürchte, je
    weiter die Baumaßnahmen voran schreiten, desto nöliger werden die Anwohner
    werden. Wir sind letztes Jahr mit Fahrrädern vom Platz aus zum Meer gefahren,
    in jedem zweiten Garten stehen Schilder gegen den Flugplatzbetrieb in Rerik,
    echt schlimm! Beim Bierchen in einer Anlieger-Dorfkneipe würde ich keinen
    Piloten empfehlen über sein Hobby zu plaudern :-)

Ich hoffe für diesen einmalig gelegenen Platz, dass sich alles wieder
    einrenkt.

Gruß

Frank

• Moin Moin liebe Ostseeanwohner,
    was gibt's denn Neues aus Reerik- Zweedorf zu berichten bzw. wann kann man dort wieder landen?
    So ein toller Platz!

Fliegergrüße,Pio
  • Manchmal hat der Betreiber keine Möglichkeit an den Funk zu gehen.

(er ist einfach nicht am Gerät)

Über Funk melden und landen auch ohne Antwort, solange der Platz nicht per Bekanntmachung gesperrt ist.

Nimmt auch keiner krumm.

Toller Platz, nette Leute!

Rüdiger

• Bin vor zwei Tagen rübergeflogen, schaut ziemlich tot aus.... Piste noch nicht fertig, es soll wohl eine Drainage gelegt werden und am Rand stehen drei Häuser, teilweise Rohbau.
    Sieht so aus, als ob es diesen Sommer dort nichts mehr wird :-(
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.7 %
Ja
45.3 %
Stimmen: 139 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 21 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR