Tja, das sind die segensreichen Auswirkungen des von den NAZIS völlig unlogisch und unkritisch übernommenen Flugplatz- und Startplatzzwanges in D (obwohl man ebenso völlig und anscheinend nur vordergründig kompetenzerheischend gegen die N′s und selbstverständlich auch gegen deren erfundene Kontrollmechanismen ist) - und die Auswirkungen der bekloppten (grünen) Ansichten, daß mit separierten Start- und Landebahnen und deren nicht genehmigungsfähigen Längen ein unangemessenen hoher Landschaftsverbrauch einhergeht, ohne zugleich auch logisch-ökonomisch und ökologisch erklären zu wollen, geschweige denn zu können, warum man per BAB 6-spurig nach Italien fahren muß - hin und zurück 6-spurig wohlgemerkt.
Die landschaftsschützenden Flugplatz-Oasen als Refugium für seltene Tiere und Pflanzen werden dagegen nicht wahrgenommen. Nein, man kaufte sogar Land in Verlängerung der zu kurzen Startbahnen und hob Gräben aus, eben damit die überschießenden Maschinen verunglücken sollten - vom Gehabe der Jäger als indirekte Erlaubnis-Institution mal ganz abgesehen, die das intelligente Wild bei deren Auftauchen augenblicklich und regelmäßig flüchten läßt.
Gruß hob
Flugleiter abschaffen? Soso...
Für den Piloten in der Luft gibt es überhaupt keinen
„Flugleiter“, es gibt nur „INFO“ bzw. einen Flugplatzinformationsdienst.
Alles andere steht in LuftVG, Luft-VO, -VZO, AIP, Kniebrett, Windsack...
ad infinitum.
Was ist da abzuschaffen?
Alle wissen, daß der Flugleiter in Person weitaus mehr
Funktionen ausfüllt, als anfliegende Spaßvögel in die Platzrunde einzuweisen. Mann (oder Mädchen) für alles, Kassierer, Tankwart,
Marshaller, Hausmeister, Greenkeeper, Feuerwehr, evtl. BfL oder Luftaufsicht...
Abschaffen? Nicht im Ernst, oder?
Aber auf die Vorschläge für die neuartige
Stellenbezeichnung bin ich jetzt schon gespannt... ;))
DAL4 schrieb:Ich schliesse mich hier gerne an. gefällt mir auch sehr der Beitrag. Auch ca-max trägt in seinem Beitrag noch ein paar Infos bei die wohl die wenigsten bedenken. Super.
Steppenwolf, Du drückst perfekt aus, was ich mit meinem bescheidenen Wortschatz nicht sagen konnte. Genau so isses !
ca-max schrieb:Wie wäre es mit ′HOB′ ?
...
Aber auf die Vorschläge für die neuartige
Stellenbezeichnung bin ich jetzt schon gespannt... ;))
Ziegenpeterle schrieb:Ich frage mich wirklich ob mancher Presse nicht peinlich ist was das fabriziert wird. Peinlich das nicht einmal die Bohne anständig recherchiert wird sondern nur auf die schnelle abgeschrieben und noch ein Klecks suspense obendrauf gesetzt wird...http://www.hr-online.de/website/rub....tandard_document_45336425
Aktuell sind 16 Besucher online.